Familienalbum: Abiball.

7614aweb

Ein Tag, der mit einem dicken Herz ins Gröblinghoff’sche Familienalbum eingetragen wird. Unsere Kleine hat Abi! Als große Schwester war ich ja nicht das beste Vorbild, als ich nach der 11. Klasse der Schule den Rücken gekehrt hab. Ich habe also nie einen Abiball gehabt. Steffen hat zwar Abi gemacht, war aber zur Zeit seines eigenen Abiballs schon beim Bund – großes Danke an dieser Stelle nochmal an das Organisationsteam des Abiballs meines Bruders. 

Manche denken sich jetzt, ein Abiball ist ja keine große Sache – aber wir waren nicht zu bremsen. Stimmung! Alle Gröbis beieinander, wann gibt’s das schon! Den Abend zuvor hab ich  mir an Alina’s Kopf schon die Finger verknotet beim Frisuren austesten, bis wir die perfekte Frisur gefunden hatten. Wennschon dennschon!

Hier hab ich euch mal einen kleinen Einblick ins private Familienalbum zusammengestellt:

 7614web 9342web 9355softweb9392web 9456web

Alle drei  zusammen  

9468web

Vielleicht ist es euch aufgefallen, liebe Mädels – aber hier ist noch ein Platz frei! Dieser bezaubernde blondgelockte Jüngling in der Mitte ist noch einsam unterwegs! Dieses 5er Gespann sucht also dringend weibliche Unterstützung für den jungen Herrn aus Bonn. Er ist sportlich, witzig und abwechselnd frech und harmoniesüchtig. Außerdem – wollen wir nicht alle ein bisschen Gröblinghoff sein? Haha!

Ran da, liebe Mädels – Schwägerin gesucht! 

Hier verbirgt sich dein Herzblatt  —–>  Prinz von und zu Gröblinghoff <—–

9471web

Und jetzt mal ganz ungestellt!

9499web

Diese drei netten Lady’s werden diese Woche bei uns in Münster verbringen!

9582web

Heinen, Heimann und Partner – hier werden Sie geholfen.

9559web

Zukunftsorientiert. Oder den Bierstand gesichtet? Ich bin auch mit drauf!

9288web 9301web

Ohrringe und Ring: Madeleine Issing 

9590web9330

Meine allerschönste Schwester.

9721web

Papa und Alina rocken den Vater Tochter Tanz. Wer braucht schon Takt?

9807web 9827web 9871web 9885web 9898web

Er hat seine Drohung war gemacht und ich musste dran glauben… Einmal wurde ich so rumgewirbelt, dass der gesamte Lehrertisch meine Kehrseite begutachten konnte. Naja. Im Grunde genommen passte es, dass mein ehemaliger Mathelehrer ganz vorne saß. Geschieht ihm recht.

9908web 9911web 9926aweb

Des war schön! Ich wünsche dir nur das Beste auf deinem Weg in die große weite Welt, Schwesterlein!

40 Antworten zu “Familienalbum: Abiball.”

  1. Tina sagt:

    Wie schön. Sieht viel besser aus, als mein Abiball vor … Oh Gott. Vier Jahre ist das schon her 😀 und ihr Gröbis seid mit tollen Genen gesegnet – (leider :P) hab ich aber meinen eigenen Prinzen schon lange gefunden. Ich denke aber dein Bruder wird mit den coolen Fotos genug Auswahl bald zur Verfügung stehen 😀

    Deiner hübschen Schwester alles Gute – ich hoffe, sie wird viel Freude mit dem haben, was nach dem Schulleben folgt 🙂

    Liebe Grüße
    Tina

  2. Caro sagt:

    Ich find den Abiball auch was total Besonderes. Hab mich vor zwei Jahren mega auf meinen eigenen gefreut und auf den von meinem Bruder, der vor 2 Wochen war, auch. Die schönen Kleider, die gut aussehenden jungen Männern in Anzügen, die festliche Stimmung.. hach..
    Ihr habt alle wirklich super ausgesehen, die Frisur und das Kleid deiner Schwester waren wirklich toll. 🙂
    Aber wenn ich versuchen würde, meinen Bruder auf meinem Blog an die Frau zu bringen, da wäre ich wahrscheinlich einen Kopf kürzer, haha. 😀
    Liebe Grüße, Caro von Unwritten ♥

  3. Virginie sagt:

    Hach ja, die Abis meiner ehemaligen Schule hatten vergangenes Wochenende auch ihren Ehrentag, ich wünschte wir hätten letztes Jahr jemanden gehabt, der hier und da ein paar tolle Fotos gemacht hätte. Aber gut, muss man nun so hinnehmen. Deine Fotos find ich auf jeden Fall super schön, auch die ungestellten. 🙂

    Liebe Grüße, Virginie

  4. Mademoiselle Pixeldetail sagt:

    Ich will ja gar nicht wissen, wie viele Nachrichten Steffen nun in seinem Facebook-Postfach vorfindet. :’D

    Ihr sehr alle samt ganz ganz toll aus. Und Alina’s Frisur ist, genauso wie ihr Kleid wunderschön. *-*

  5. Nina sagt:

    Sehr schöner Bericht! Ich habe jetzt bloß die Vermutung, dass dein Bruder dich hassen wird angesichts der „Werbung“ für ihn… 😀 😀 Aber ich denke mir, dass nimmst du wohl in Kauf. 😉

  6. caro sagt:

    Wahnsinnig schöne Momente 😉 woher ist denn das wunderbare Kleid deiner kleinen Schwester?

  7. Missi sagt:

    Wow! Es ist zum eifersüchtig werden wie sehr du deine Familie liebst, wirklich herzerwärmend. Deine Schwester kann sich glücklich schätzen dich zu haben, werd ich doch glatt wieder eifersüchtig:) Toller Post im übrigen, Liebe Grüße
    Missi

  8. Manuela sagt:

    super toller Post! Musste herzlich lachen und ihr seht alle wunderhübsch aus

    —> welcher Mathelehrer hätte das nicht verdient? 😉

    (lese deinen Blog schon ziemlich lange und habe mich bisher noch nie getraut zu kommentieren… )

  9. Sassie sagt:

    Wunderschöne Fotos 🙂 Ich denke total traurig an meinen Abiball zurück – meine Mama hasst solche Veranstaltungen und mein damaliger Freund war von ihrer Laune an meinem ja eigentlich großen Tag so genervt, dass er sich keine halbe Stunde nach unserem Ankommen einen anderen Tisch (mit seiner Ex, mit der er mittlerweile wieder zusammen ist) gesucht hat. Ich war so traurig, dass ich wieder gegangen bin. Ich habe kein Foto und nix von dem Abend. Ich habe das Kleid noch immer im Schrank. Falls ich mal wieder eine Haarfarbe habe, zu der ein rotes Kleid passt, trage ich es sicherlich nochmal zu einem passenden Anlass. Aber so ein Abiball, der kommt nie wieder. Ich wünsche deiner Schwester alles Gute, die Zeit nach dem Abi vorm Ernst des Lebens war die schönste und befreiteste, an die ich mich erinnern kann! 😉

    • Mina Te sagt:

      Oh nein 🙁 – das kenne ich.

      Meine Eltern wollten auch nicht kommen und mein damaliger Freund hat mich vorher verlassen…und Achtung, das toppt jetzt alles: Weil er sich entschieden hat, dass er Männer doch interessanter findet als Frauen.

      Du bist also nicht allein mit einem versauten Abiball 🙂

      • Sassie sagt:

        Ich habe jetzt, ganze drei Jahre danach, erfahren müssen dass er mich an dem Abend auch noch betrogen hat. Das macht es jetzt nicht besser, aber auch nicht schlimmer. Nach drei Jahren denkt man nicht mehr drüber nach. Aber es muntert auf zu wissen, dass es auch andere gibt, deren Abiball ebenfalls nicht mit den schönsten Erinnerungen verbunden ist!

  10. Madame S sagt:

    Ooooh, wie schön, ich musste die ganze Zeit lächeln und grinsen, als ich den Post gelesen habe! Man merkt total, dass du ein Familienmensch bist! Eure Eltern müssen furchtbar stolz sein, ganz herzliche Grüße :)))

  11. Fräuleins Tagebuch sagt:

    Haha, mein Bruder wäre vermutlich ganz schön sauer, würde ich versuchen ihn zu verkuppeln. Liegt vielleicht daran, dass Mädchen momentan generell ganz schön uncool sind. 😉
    Freut mich, dass ihr so einen schönen Abend hattet! Mein Abiball ist schon wieder zwei Jahre her. Oh Gott, wo ist die Zeit geblieben? Immerhin darf ich mich nächstes Jahr wieder in Schale werfen, wenn ich (hoffentlich) meinen Bachelor in der Tasche habe. 🙂

    Liebe Grüße!

  12. Larissa sagt:

    Schön! Wer behauptet, ein Abiball sei keine große Sache, der lügt. Was für ein Abend! Mir ist gestern noch mein „offizielles“ Foto in die Hand gefallen. Zum Glück sind die Abiballkleider heute nicht mehr so schrecklich wie vor zehn Jahren …

  13. Vivi sagt:

    Haha, was für eine witzige Idee, dein Bruder wird sich vor Freundschaftsanfragen auf facebook bestimmt kaum noch retten können bei deiner Werbung!
    Ansonsten sehr schöne und stimmungsvolle Bilder, man sieht richtig, was für einen tollen Familienzusammenhalt ihr habt! Und deine Schwester hat eine unglaubliche Ausstrahlung (scheint wohl in der Familie zu liegen :D). Ihr alles Gute auf ihrem weiteren Weg 🙂
    Liebe Grüße!

  14. Märchenkind sagt:

    Die Bilder (inklusive Kommentare dazu) sind ja genial, ich musste die ganze Zeit grinsen! Und es ist echt schön, Alina und sowieso der ganze Ball, ich hoffe so sehr, dass es bei mir auch ganz wunderbar wird… Und vor allem ist es nett, dass es so viele lange Kleider gibt, manchmal habe ich das Gefühl, die Hälfte der Schülerinnen meines Jahrgangs will knielang aufkreuzen – aber wann trägt man denn das nächste Mal ein festliches langes Kleid? Mir kommen die Gelegenheiten ein bisschen rar vor.
    Liebste Grüße und ich wünsch Alina alles Gute,
    Mara

  15. Danni sagt:

    Wow, ihr saht alle klasse aus! 🙂 Abiball ist wirklich ein unvergessliches Erlebnis!
    Ich hatte auch vor ca. einer Woche meinen Abiball… einfach hamma! Habe dazu auch einen Blogpost geschrieben 🙂 ♥
    Liebe Grüße, Danni ♥

  16. Ina sagt:

    Wieder einmal unglaublich sympathisch und echt. Eine Frage die mich jetzt aber brennend interessiert ist: Fing der Name des besagten Mathelehrers mit einem „L“ an und endete auf „off“? Dann hätte es ganz bestimmt nicht verdient gehabt einen Blick auf deine Kehrseite zu erhaschen, 😀

    Liebsten Gruß aus der Heimat! 🙂

  17. Heinen sagt:

    HAH! Super, dass endlich mal wer meinen Nachnamen trägt 😀
    Da siehtman meinen Ursprung: NRW

  18. Nina sagt:

    Die Bilder sind wunderschön geworden und ich freue mich richtig für euch mit!! Ihr seid eine so süße Familie und ich finds so schön, dass ihr euch so gut versteht!!!♡♡
    Glückwunsch an Alina zum Abi!!

  19. Sandi sagt:

    echt tolle Fotos, bestimmt eine super Erinnerung für deine Schwester! ich hatte auch erst for einer Woche meinen abiball 🙂
    eure Kleider sind übrigens echt hübsch 🙂
    liebe Grüße Sandi <3

  20. Wiebke sagt:

    Das sieht nach sehr viel Spaß aus 🙂

    Kurz vor meinem Abiball verkündeten mir meine damals „besten Freundinnen“, dass sie ihre Kleider wieder umgetauscht hätten und nicht hingehen würden.
    So verbrachte ich den Abend also mit meinem Freund zwischen Menschen, mit denen ich außer einer bestandenen Abiturprüfung rein gar nichts gemeinsam hatte.
    Was bin ich froh, dass das Leben erst nach der Schule wirklich losging 😀

  21. Greta sagt:

    sieht nach jeder menge spaß aus! *hihi*
    waren am we bei iris und jule und haben dort fleißig gebastelt…
    vielleicht schaffst du es ja auch mal. wir haben schon gesagt, dass ihr mal
    alle zu uns müsst. wir haben einige bezaubernde wälder um unser dörfchen und
    eine süße, kleine wasserburg. perfekt für shootings 😉

  22. Lisa sagt:

    Ohh… total schöne Bilder <3
    Sieht nach einem total schönen Abend aus.

    Liebe Grüße

  23. Fashion Kitchen sagt:

    ach wie schön! 🙂
    niklas ist wirklich wie gemacht für einen anzug 😀

  24. Marek sagt:

    Ich finde die Bilder klasse!
    Wie bekommst du die Schärfe auch in die Bilder beim Tanzen? Solche Bilder verschwimmen mir leider immer sehr schnell. Was für Einstellung und Objektiv hast du verwendet?

    Ansonsten: Mach weiter so!

  25. Linda sagt:

    Ich liebe, liebe, liebe deine Fotos und Texte !!! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abiball und „der Herr in euer Mitte findet bald seine Prinzessin“ 😀

  26. Bastian sagt:

    glückwunsch und alles gute für Alina 🙂
    die idee so deinen bruder an die frau zu bringen…finde ich richtig cool. so eine schwester ist gold wert. finde es auch super von ihm da mitzumachen !! kannst ja noch zusätzlich eine singlebörse bei dir einrichten…die leute machen ein paar single-bewerbungsfotos bei dir (kostenpflichtig) und die stellst du dann auf dem blog und fb online…mit kleinem lebenslauf usw….z.b. als single der woche 😉

  27. Julia sagt:

    Schöne Fotos! Sieht auf jedem Fall nach einem Abend mit viel Spaß aus und wenn das bei dem Zusammentreffen deiner Familie immer so ist, dann ist das Gold wert :).
    Mein Abiball ist schon unglaubliche 4 Jahre her, jetzt hab ich schon mein 1. Staatsexamen in der Tasche, die Zeit rennt.

    Ich muss sagen, dass ich deinen Blog ganz besonders mag und nicht genug kriegen kann (hört sich viel zu fangirl-like an^^), aber nun gut: Bleib dir immer treu =)

  28. Lilli sagt:

    Schöne Bilder und deiner Schwester herzlichen Glückwunsch zum Abi!

    Mein Abiball vor 9 Jahren (scheiße bin ich alt) war auch cool, ne fette Party! Nur das Kleid was ich damals anhatte würde ich heute nicht mehr tragen..muhahaha.
    Ich find das Kleid von deiner Schwester so schön, vor allem für den Anlass, wann trägt man schonmal ein langes Kleid. Außerdem finde ich sieht es immer noch frisch und jugendlich aus, echt gute Wahl.
    Bei uns hatten die meisten kurz, ich auch, mittlerweile finde ichs schade. Bis jetzt gab es trotz 2 Uniabschlüssen nömlich keine Gelegenheit mehr sowas zu tragen. Die Unis sind ja so scheiße, dass es nichtmal ne Feier gibt. Da darf man dann seinen Bachelor-/ Masterzeugnis in der Sprechstunde von Prüfungsamt abholen und das wars, das sie nicht noch und jetzt verpiss dich hinterherrufen ist das freundlichste was man erwarten darf.

    Ihr seid echt tolle Geschwister! Man sieht wie sehr ihr euch liebt. Bei uns ist das genauso und ich hab sogar 3 Geschwister. Geschwisterpower forever 😀

  29. Pia sagt:

    Bei so hübschen Schwestern hat man doch keine Chance beim Bruder! 😀

  30. Luisa sagt:

    Die Fotos sind zuckersüß! Mein kleines Schwesterlein hatte auch vor zwei Wochen Abiball und wir hatten unseren Spaß hoch drei 😉
    Unsere Familienfotos sind einfach nur der letzte Schrei!

    Liebste Grüße
    Luisa

  31. Anja sagt:

    Ach so schöne Bilder! Da denkt man gerne an seinen Ball zurück 🙂
    Ich würde nur noch gerne wissen wo dein Kleid her ist?

    Liebe Grüße
    Anja

  32. Nina sagt:

    das kleid von deiner schwester sieht meinem super ähnlich 🙂 hab auch dieses jahr abi gemacht und wir haben auch etwas ungewöhnlichere erinnerungsfotos gemacht:

    lg 🙂 nina

  33. Maria Sofia sagt:

    Hey, your blog is amazing and you’re really sweet! I really enjoy your looks…
    Hugs from Brasil!

  34. Lisa sagt:

    Ein total schöner Einblick… bin grad über „heldenwetter“ auf deinen Blog gestoßen und bin irgendwie bei dem Post hängengeblieben, wirklich toll! Ich stöber mich dann mal weiter durch und komm bestimmt ab jetzt immer mal vorbei 😉 Viele Grüße, Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.