Alptraum Spielerfrau

Hand aufs Herz – ich muss was beichten.

Ich mag kein Fussball.

Interessiert mich einfach nicht. Find ich richtig doof. Langweilig.

5290web

Kann sein, dass ich mir gerade ein paar Feinde mache, während der Großteil der deutschen Bevölkerung gerade den gestrigen Sieg feiert. Ich hab das Spiel nicht gesehen, wir waren bei Ikea. Bevor ihr denkt, ich würde Niklas den armen Kerl zwingen – er tickt da genau so wie ich. Wir waren also fast ganz allein bei Ikea und wir konnten förmlich die Klimaanlage knistern hören, so still war es. Fußball WM ist für mich also alle vier Jahre immer wieder eine tolle Zeit – man kommt endlich zu all dem, was man schon lange vor sich hergeschoben hat, weil es schon immer zu voll war. Shoppen, in Ruhe eine neue Brille aussuchen, neuen Perso beantragen… Sowas halt.

Ich wurde schon oft gefragt, warum ich keinen Fußball mag – ich kann es nicht erklären. Ich habe selbst jahrelang Handball gespielt und bin wirklich kein unsportlicher Mensch. Aber ich sehe irgendwie keinen Reiz darin, anderen beim Sport zuzusehen. Schon gar nicht im Fernsehen. Jetzt kommen immer die gleichen Argumente: Jaaaa, aber das FEELING! Die STIMMUNG! Und: Du warst ja noch nie im Stadion! Ja, das stimmt. War ich noch nie. Muss ich auch nicht.

Ich versteh mich da selbst nicht. Ich bin ein fröhlicher Mensch, freue mich über jeden Pups und freue mich über das Glück anderer. Aber einer Truppe Männern zuzujubeln, die ich nicht kenne, nur weil sie für das Land spielen, in dem ich lebe… Da regt sich in meinem sonst stets überquirlenden Emotionenpool nix. Als wär ich aus Stein. Juhu, ein Tor. Jubel jubel. Reißt alle die Arme in die Luft, yay! Das fühlt sich so falsch an, da hilft keine Menschenmasse, da hilft auch kein Bier. Auch nicht ganz viel. Auch nicht beim Jubeln über mich gekippt. Selbst wenn ich mich beim Rudelgucken betrinken würde, fänd ich die Leute um mich herum interessanter als das Spiel. Ich bin bei solchen Veranstaltungen immer die, die sich erschreckt wenn alle auf einmal jubeln und dann fragt: Was? Wie? Wo? Was ist passiert? Tor? Für wen? 

Ich glaub, ich kenne die Antwort. Ich bin einfach ein Nerd. Ich bin gern in meiner Traumwelt, kann stundenlang malen, basteln, zeichnen, puzzlen, Schrauben sortieren… was auch immer. Mir nachts etwas Neues mit YouTube und Pinterest beizubringen, bis mir die Augen zufallen. Das macht mir Spaß, das macht mich glücklich – da habe ich was von!

Vielleicht habe ich darum nicht so viele Freunde. Ich bin keine gute Freundin. Ich vergesse, auf SMS zu antworten, vergesse Geburtstage, sage Kaffeedates ab, weil ich mich in irgendwas wieder verloren habe. Ich habe aufgehört, mich für alles zu entschuldigen, mich zu rechtfertigen, mir Ausreden einfallen zu lassen, warum ich jetzt nicht mit auf die Party komme oder mich in den Park chille. 

Ich bin gerne ein Nerd – und mein Alptraum wäre Spielerfrau.

5252web 5257web

Schuhe und Kleid: h&m // Oberteil: YoungHungryFree* // Accessoires: Schleifenband

5261web 5262swweb 5267web 5268web 5269web 5273web 5276web 5284web 5288web

Wie sieht’s mit euch aus? Nerd oder Spielerfrau? Was stellen wir Nerds beim nächsten Deutschlandspiel an (wann auch immer es ist)?

 

77 Antworten zu “Alptraum Spielerfrau”

  1. Vivien sagt:

    Im ernst…….du sprichst mir aus der Seele!!! Ich konnte jedes deiner geschriebenen Wörter unterstreichen, jedes! Ich mag es einfach nicht, dass die Leute, die sich NIE für Fußball interessieren, so wie ich – bei der WM völlig ausstecken und die größten Fans der Nation sind. Gehts noch? Ich versteh dich total, es würde sich so falsch anfühlen und mich interessiert es auch kein bisschen. Ich musste heute schon vielen Menschen erklären wieso ich die WM nicht schaue und wurde gefragt, ob ich wenigstens gestern das Deutschlandspiel gesehen habe. Nein, wieso sollte ich? Im ernst ich hab mir vorgenommen zu lernen, also für meine Klausuren. Hab ich das getan? Nein. Ich lag im Bett und habe nichts gemacht, aber das war mir Millionen mal lieber als WM zu schauen. Denn das ist noch langweiliger und einfach nur falsch. Wieso begeistert man sich für einen Haufen idioten, die einem Ball hinterherrennen und Millionen verdienen damit? Natürlich kann einen das interessieren und das akzeptier ich auch, aber ich werde nie verstehen, wieso gerade Fußball so sehr gefeiert wird. Es gibt so viele tolle Sportarten, die unglaublich besonders sind und spannend sind, weil immer etwas neues passiert – aber das interessiert einfach niemanden. Und Fußball ist ja so besonders, weil immer etwas anderes passiert. Eben nicht. Die Laufen immer nur dem Ball hinterher und versuchen ihn ins Tor zu bringen. Natürlich sagen manche, dass man da die Technik etc beobachten kann, aber ich finds trotzdem scheiße. Es gibt so viele Sportarten für die sich kein Schwein interessiert und die 0% gefördert werden und deswegen schaue ich aus Portes keine WM. Ich mache ja Cheerleading und wir haben einen großen Verein mit mehr als 130 Cheerleadern in meinem Bezirk und davon war 1 Team schon 2 mal auf der Weltmeisterschaft und davon bekommt man eben Null mit, weil es in Deutschland einfach überhaupt nicht unterstützt wird. Aber Fußball ist ja so wichtig, dass das ganze Lang ausrastet und alles stehen und liegen lässt und vernachlässigt, weil WM ist.
    Aber du hast recht, man kann echt viele schöne Sachen machen, weil es überall schön leergefegt ist 🙂 Aber leider kann ich das nicht ausnutzten, weil ich eben für meine Klausuren lernen muss, auch jetzt..aber ich lese lieber deinen Blogpost über dein Desinteresse für Fußball =D
    Ich weiß auch nicht wann das nächste Deutschlandspiel ist, aber wenn ich an dem Tag und zu der Uhrzeit Zeit hätte, würde ich einfach rausgehen und es genießen, dass keine Leute da sind. Ich würde vielleicht Fotos machen gehen oder shoppen gehen 🙂

    Vivien Sophie von Sun Kissed Soul

  2. Steffi sagt:

    Oh, Handball habe ich auch lange gespielt, aber nie geguckt. Echt nicht. Lieber selber aktiv sein, als anderen stundenlang dabei zusehen… Will also sagen: Das geht mir nicht nur mit Fußball so. Sport gucken finde ich grundsätzlich furchtbar, weil ich dann selber Lust bekomme, mitzuspielen und das geht natürlich als Zuschauer nicht. Ist dann so eine Mischung aus Langeweile und kindischer Frustration :p

    Zum Thema „Spielerfrau“: Früher hätte ich es mir z.B. nicht mal vorstellen können, mit jemandem zusammen zu sein, der fußballbegeistert ist. Ich konnte mehr was anfangen mit sensiblen, kreativen Jungs (meist Musiker dann zufällig), Fußballfans erschienen mir immer nur partywütig und ruppig. Lustigerweise ist mein Freund eine Mischung aus beidem. Da würde ich mir am liebsten an den Kopf packen und ihn fragen „Statt das hier alles zu gucken, mach doch lieber mit deiner Musik weiter! Da hast du mehr von und die Menschen um dich herum auch!“ Aber das würde ich nie sagen. Denn dasselbe denkt er sicherlich auch von meinen Stunden, die ich mit E-Book-Reader, Bloggerei oder Photoshop verbringe (also, dass es generell sinnvolleres in seinen Augen gäbe)! Beide respektieren da die gewisse Nerdigkeit des anderen und das ist dann auch alles gut so 🙂

  3. Jone sagt:

    Hach, das ist genau das was ich an dir so liebe. Diese Tröumerin ♥
    Bleib wie du bist :*
    Liebste Grüße,
    Jone

    • Julia sagt:

      Haha!

      Also was ich total verstehen kann, ist das mit dem unbeteiligten Fußball-Schauen. Ich bin die erste, die fragt „Was war gerade?!“. Ich finde es niedlich, wie sich mein Freund freut, wenn seine Favoriten die Nase vorn haben. Kriege aber aggressive Neigungen, sobald das ruhige Fernsehen in ein „Maaaan!“, „jetzt mach!“ oder schlimmeres (. . .) ausartet. Ich bin total emotional – aber nicht bei einem schwarzweißen Ball, dem eine Horde Männer wie ein Haufen Hühner den Körnern hinterher rennt.

      Zum Thema Alptraum Spielerfrau. Kommt drauf an, wo man als Frau dann steht. Wenn man nur noch gut ist, um eventuell zu Spielen mitzukommen, für die Kinder und den Rest zu sorgen – abkotzen.
      Wenn der Rest aber nicht aus dem Fokus gerät – warum nicht. gegenseitige Interessen zu unterstützen kann auch Spaß machen.

      Toller Eintrag. Wie immer.

    • maike sagt:

      Hallihallo 🙂 ich gucke zwar die WM-Spiele von Deutschland, aber insgesamt ist Fußball gar nicht mein Ding. So alle vier Jahre ein paar spannende Matches, aber das wars dann auch, der Rest interessiert mich nicht. Ich konnte mich in deinen Worten total wiederfinden mit dem Basteln & Co.! Damit kann ich mich auch Ewigkeiten beschäftigen und bin eher selten mit Freunden unterwegs. Da sprichst du mir echt aus der Seele! Du schreibst so gut, macht echt Freude beim Lesen! Mach weiter so 😉

      • Christina sagt:

        Warum guckst du dann überhaupt WM, wenn du keinen Fußball magst?
        Das ist so eine Sache, die mich als richtiger Fußballfan wiederum aufregt. Zur WM oder EM kommen dann die Möchte-Gern-Gucker raus, stellen total dusselige Fragen und freuen sich einfach nur, dass sie sich in schwarz-rot-gold schminken/kleiden können.

        Wenn das jetzt etwas rüde rübergekommen ist, dann Sorry. Aber ich find das immer wieder blöd. Schließlich wird ja niemand gezwungen WM oder EM zu gucken…

        • Mia sagt:

          Man könnte ja fast sowas sagen wie „Leben und Leben lassen“ 😉

          Wie würdest du denn einen „richtigen Fussballfan“ definieren?

          Ich glaube ohne die „möchtegern Fans“ wären die Fanmeilen ziemlich leer. Und ich kann verstehen, dass jemand Bundesliga-Fussball generell total öde findet, aber sich für die Länderspiele interessiert. Ich meine: Wenn man zu keiner der Teams aus der Liga einen Bezug hat, warum sollte man das dann gucken? Oder sich dafür interessieren?

          Das klingt so ein bisschen wie ein Teenanger… „Die ist gar kein richtiger Backstreet-Boys Fan, die hat gar kein Poster im Zimmer und geht trotzdem zu nem Konerzt, das finde ich total doof“

          So what? Freu dich doch lieber, dass so viele Menschen zur WM die gleiche Leidenschaft teilen.

  4. Laura sagt:

    Ich kann dich da super nachvollziehen! Ich persöhnlich schau zwar ab und zu Fussball aber auch nur wenn ich gezwungen werde. Es bereitet mir einfach keinen Spaß wie du so schön gesagt hast anderen beim Sport zuzusehen, da mach ich lieber selber welchen! 😀 Mal wieder wunderschöne Bilder von dir, aber das ist ja nichts neues! 🙂

  5. Johanna sagt:

    Ich respektiere deine Meinung, finde aber deine Definition von Nerd über „mag kein Fußball, bastelt lieber und sagt Kaffeedates ab“ etwas zu engstirnig. Und auch das falsche Wort (sorry, Englisch als Nebenspezialisierung hier) – du bist eigentlich ein Geek (Unterschied erklärt (auf Englisch): . Und das ist absolut in Ordnung (ich bin es auch!), aber hat ja trotzdem nichts mit Fußball zu tun, meinst du nicht? Das ist ja nur deine persönliche Abneigung, die vollkommen okay ist (Public Viewing verstehe ich auch null), aber darüber kannst du nicht auf eine ganze Gruppe von Menschen rückschließen. Finde ich zumindest.
    Jetzt sage ich dann mal lieber nocht, wie toll deine Fotos sind (wie immer!), sonst habe ich es mir wohl ganz verscherzt 😉

  6. Maike sagt:

    Wow, die Bilder sind wirklich wunderschön! Ich bin großer Fußball-Fan, habe selbst 8 Jahre im Verein gespielt und bin damit aufgewachsen. Ich kann es aber auch akzeptieren wenn jemand meine Leidenschaft nicht teilt 😉 was ich nur blöd und schade finde, ist wenn man auf Twitter und Co, mitbekommt wie manche Leute schimpfen und regelrecht Hass gegen Fußball verbreiten, nur weil es ihnen selbst keinen Spaß macht. „Fußball ist scheiße“ „Diese drecks WM“ Ich finde sowas muss echt nicht sein. Leben und leben lassen. Jedem das seine. Aber, und dabei sind wir wieder beim Fußball, bitte mit Fairplay! 🙂

  7. Sunny sagt:

    Liebe dich und deinen blog <3 sooo schöne Bilder und so wunderhübsch …
    eher team spielerfrau 😉
    Lg Sunny 🙂

  8. Meike sagt:

    Wunderbare Bilder! Ich mag dein outfit und deine Frisur total 😉 Also ich bin weder Fan noch Fußballhasser, und schaue mir die Spiele eigentlich ganz gerne an, wenn es es sich um WM oder EM handelt. Anderes aber interessiert mich nicht bei Fußball 😀 Über einen Sieg freut man sich natürlich, aber ich jubel auch nicht so laut, dass es der Nachbar mitkriegt, hehe, bin auch nicht so ein „Public Viewing“ Freund und schaue lieber alleine (Dann kann man auch umschalten, wenns langweilig ist). Ansonsten habe ich auch absolut null Ahnung von Fußball und weiß nicht, wann wo Abseits ist, warum das jetzt kein Foul war usw. Heute in Geschichte hat unser Geschichtslehrer uns ein bisschen über Fußball in der Vergangenheit gefragt, und da ich ja wirklich nichts darüber weiß, konnte ich auch nichtmal eine Antwort geben, wie oft Deutschland denn schon Weltmeister geworden ist, als ich drankam (3mal- jetzt weiß ich’s ja :D) Ich finde es toll, dass du dazu stehst, da ja in der Zeit alle meinen einen auf Fußballfan zu machen, und sich ansonsten aber dafür nicht interessieren. 😉

  9. Sunny sagt:

    Genau – bleib wie du bist <3 🙂 :*

  10. Carolin sagt:

    Ich denke genauso wie du, mich reizt nichts am Fußball gucken, rein gar nichts.
    Leider sieht mein Freund das nicht so, denn der spielt selbst leidenschaftlich Fußball im Verein. Leider auch noch 4 mal die Woche 🙁 Aber wenn „wir“ Sportschau gucken kann ich immer super schlafen 🙂
    Liebe Grüße 🙂

  11. Cindy sagt:

    Ich bin auch ein Nerd. Zwar habe ich das Spiel zu halb gesehen, aber nur meiner Freundin zu liebe, das sie nicht alleine gucken muss (da ihre Freunde sie nicht zum Gucken eingeladen haben) Ich war aber eher am Etsy, Dawanda und Co surfen beschäftigt als wirklich zu gucken.
    Das nächste Spiel schnappe ich mir meine Hunde und gehe mit samt Kamera an den See, wollte endlich mal wieder Wasser-Spritz-Plansch-Fotos von meinen Minis machen.
    Ach ja.. habe ich schon erwähnt, ich hasse Fußball 😉

  12. Ilka sagt:

    Was habe ich mich über dieses geständnis gefreut! Ehrlich, ich hab gejubelt! Ich kann Fußball nämlich auch nicht leiden und habe nie verstanden, was alle anderen daran finden.
    Danke dir, liebe Joana! Du erinnerst mich immer wieder daran, dass man zu sich selbst stehen sollte!
    Liebe Grüße,
    Ilka

    PS: Ich bin ein riesen Fan von deiner Arbeit!

  13. Jana sagt:

    So, wie du das gerade beschrieben hast, bin ich wohl auch ein totaler Nerd 😀 Das mit dem sich nachts was beibringen, sich in etwas verlieren, und auf SMS nicht antworten kenne ich zu gut.
    Und normalerweise mache ich mir auch absolut nichts aus Fußball, aber alle paar Jahre lasse ich mich dann doch mal mitreißen beim Public Viewing 😉 Und wenn sich andere freuen, dann freue ich mich auch!

    Und achja, die Fotos sind wie immer wunderschön! Mir gefallen die zarten Farben sehr gut 🙂

    Liebe Grüße ♥

  14. Laura Liebe sagt:

    Ohh du sprichst mir aus dem Herzen!! Mir geht’s ganz genauso! Ich brauche kein Fußball, sollen andere davon begeistert sein aber ich muss nicht damit vollgelabert werden und ich kann deshalb alle zwei Jahre mit meinen Freunden diskutieren, die mich bekehren wollen. Also verkrieche ich mich in meine Welt, tauche ein in Bücher oder einfach in meine Phantasie mit lauter Musik in den Ohren!
    Ich bin definitiv keine Spielerfrau und ein totaler Nerd! 😀

  15. Nina Nickel sagt:

    Liebe Joana,
    mir (und zum Glück auch meinem Liebsten) geht es 100% total und völlig ganz genau so wie dir!
    Wir waren gestern (Zeit: Deutschlandspiel) einkaufen, und genossen wirklich die Ruhe, weil wir fast als einzige in den Geschäften herumspazierten 😉
    Als wir heimfuhren, sprachen wir dann darüber. Ich meinte, dass wenn z.B. irgendwo im fernen Indien 22 Männer mit einem Ball spielen – wen kümmert´s?? Niemand kennt sie, und wie das Spiel ausgeht, wissen nur sie allein. Niemand kennt ihre Namen, geschweige denn Einzelheiten aus ihrem Leben. Sie haben ihre Freude – und fertig.
    Aber hier sind es 22 „Jungs“, denen Millionen hinterherjubeln – aber nichts, aber auch wirklich garnichts davon haben!
    Wenn man wirklich darüber nachdenkt, stellt man fest, dass man selbst genauso wenig von ihnen hat, wie von den 22 in Indien… 😀

    Ich hoffe du weißt was ich meine. Fühl dich ganz in deiner Meinung unterstützt!!

    Liebe Grüße,
    Nina :3

  16. Lisa sagt:

    Ich bin auch lieber in meiner eigenen Welt. Ich habe meinen Sport Schwimmen, aber selbst da kann ich anderen nicht lange dabei zusehen. Jedoch werde ich zum nächsten Spiel mit meinen Mädels zum Public Viewing gehen. Nicht weil ich Deutschland anjubeln will, sondern um einfach wieder meine Freunde zu sehen und mich nicht immer so ausgeschlossen fühlen, wenn diese von lustigen Ereignissen reden. Ich finde es klasse wie du da zu stehst und ich hoffe irgendwann habe ich auch endlich den Mut dazu mich nicht mehr hinter Ausreden zu verstecken. Super, mach weiter so!

  17. Daniela sagt:

    Erstmal wieder tolle Bilder Joana!! 😀
    Was du da beschreibst, kenn ich nur eins zu eins auch von mir.
    Meine Arbeitskollegen haben mich gestern(?) auch neckisch aufgezogen, weil ich nicht wusste wer überhaupt gegen Wen spielt und während mein Freund auf der Couch saß und das Spiel verfolgte, bastelte ich eher an unserem bunten Schlüsselbrett.
    Ich war einmal Rudelgucken… ausser dass ich geduscht worden bin und dank meinen 1.57cm hab ich auch nichts gesehen.

    Träumer zu sein ist gut und nichts schlimmes! Bleib so! 🙂
    p.s:Christina Stürmer- Engel fliegen einsam

  18. Erika sagt:

    Ich mag Fußball auch nicht und nutze die Zeit wo Deutschland spielt wie ihr meist zum Einkaufen. Die Ruhe in den Geschäften ist göttlich! Es stößt bei vielen auf Unverständnis, wenn man sagt, dass man das Spiel nicht gesehen hat und auch nicht für irgendjemanden ist. Mir ist es einfach nur schnurzpiepegal! Aber irgendwie versteht das kaum jemand. Schön zu hören, dass es doch jemanden gibt, der dies versteht <3

  19. sarah sagt:

    jup, ich mag fußball und die wm zw. em auch überhaupt nicht. mir ist es da schade um das ganze geld, dass für das bauen der 5834570943 hochmoderner stadien ausgegeben wird. hinterher werden diese stadien vielleicht nicht mal gebraucht. mit dem ganzen geld könnte man viel besser menschen helfen, die in not sind, kein geld und essen haben. aber nein, die reichen westlichen industriestaaten müssen sich natürlich selbst feiern und bejubeln lassen. am ende wird nicht mal die missstände des gastgeberlandes geschaut.
    aber gut, dass hat mich bei den olympischen spielen in soshy noch mehr aufgeregt.

  20. Martina sagt:

    Ich bin wie du und kann mit Fußball nichts anfangen. Ich habs meinem Mann zuliebe probiert… 2x war ich im Starion dabei, aber jedesmal musste ich wieder feststellen, dass das reine Zeitverschwendung war. .

  21. Sarah sagt:

    Ich bin immer erleichtert von anderen zu hören, dass sie genauso wenig an Fußball interessiert sind wie ich! Ich habe das Gefühl man ist ein vollkommener Außenseiter, wenn man kein Fußball mag!:D Bin total froh das ich dieses Jahr während der WM in den USA bin, da ist ein Fußball nicht so Riesen Thema wie in Deutschland! Heißt also, dass ich nicht zu einem Public viewing muss um meine Freunde zu treffen 😀

  22. Andrea sagt:

    Wunderschöne Bilder und mir gehts da absolut genauso wie dir!

  23. Sophie sagt:

    Haha, an sich kann ich das total verstehen! 😀
    Die WM-Spiele schaue ich mir trotzdem an und habe auch Spaß daran, da weiß ich wenigstens für wen ich bin und ich kann dabei Zeit mit Freunden verbringen und alle haben gute Laune (aber auch erst die letzten 2 WM’s (?!), davor war mir das alles schnurzpiepegal)! 😀
    Alles andere, was mit Sport zu tun hat, interessiert mich null. Weder wenn ich es mir in Echt ansehen würde, noch im Fernsehn oder sonstwo. Ich mache auch nicht gerne Sport. Ich sitze genau wie du stundenlang und zeichne, male, bastel oder baue irgendetwas. Und sowas wie feiern gehen mache ich auch überhaupt nicht gerne. Cool, dass ich nicht die Einzige bin, die so ist! 🙂

    Liebe Grüße ♥

  24. herzballon sagt:

    Ich liebe Fußball und habe bis jetzt fast jedes Spiel der WM gesehen.
    Aber ich muss dir ein großes Lob aussprechen und zwar für deine standfeste Meinung.
    Was ich gar nicht verstehen kann sind die Menschen, die während der Bundesligasaison immer behaupten Fußball wäre ein blödes Spiel bei dem 22 Männer hinter einem Ball her rennen (was sowieso falsch ist! 20 rennen und 2 wollen den Ball am liebsten gar nicht bekommen ;)), aber dann zu WM plötzlich riesen Fans sind. So blöd kann der Sport dann ja anscheinend nicht sein. Wenn einen die Bundesliga bzw. Clubfußball nicht interessiert, okay, aber den Sport erst schlecht machen und dann jammern wenn man ein deutsches Spiel verpasst ist echt blöd.
    Ich bin wohl eine Mischung aus Spielerfrau und Nerd 🙂
    Anneke ♥

  25. Laura sagt:

    Ich bin 100%tig deiner Meinung !
    “ Was das spiel hast du nicht gesehen? Also bei der WM Deutschland gucken ist doch Pflicht“
    Nein, für mich nicht. Ich fand Fußball schon immer völlig uninteressant, wieso sollte ich es mir dann wegen diesem Gruppenzwang angucken ? Da verstehe ich den Sinn nicht, die Zeit kann man anders verbringen 🙂
    Aber schön zu wissen, dass es noch mehr da draußen gibt, die das gleiche denken !
    liebsten Gruß von Laura <3

  26. Julia sagt:

    Endlich! Endlich wer, der auch kein Fußball guckt. Ich hasse Fußball. Ich kann dieses ganze WM-Zeugs nicht ausstehen. Und ich verstehe auch nicht weshalb ich mir jetzt gerade unbedingt die WM anschauen muss. Ich gucke auch sonst nie Fußball. Nicht nur, dass ich es super langweilig finde. Wenn ich daran denke was diese ganzen Fußballer so verdienen wird mir total schlecht. Es rennen ein paar Leute einem Ball hinterher und verdienen damit Millionen. Oder sogar Milliarden. Und jetzt das ganze in Brasilien. Ich kann mir so etwas einfach nicht mir gutem Gewissen anschauen. Genau so wie Olympia.
    Schlimm finde ich auch die Leute, die sich 4 Jahre lang nicht für Fußball interessieren, aber jetzt plötzlich total begeistert davon sind. Ständig klingelt mein Handy, Facebook, oder sonst irgendwas. „Hast du das Spiel gesehen?“, „Wer guckt gerade noch Fußball?“, „Oh guckt mal wie toll meine Deutschland Bemalung ist!“. Nein. Das ist nichts für mich.
    Ich habe die Zeit während dem Deutschland Spiel sinnvoll genutzt. Habe meine Uni Sachen erledigt und dann Marmelade gekocht. Ich fand das sinnvoller als mich vor den Fernseh zu setzen und anderen Leuten beim Sport zuzuschauen.
    Sport am Fernseh gucken? Na klar! Dabei Chips essen und Bier trinken? Super! Aber selbst Sport machen? Auf keinen Fall. Nein. Dann lieber Nerd!
    Das nächste Spiel verbringe ich dann in der Bib, gehe shoppen oder an den See. Endlich mal keine tausend Leute unterwegs 🙂

  27. Jack y sagt:

    Liebe Joana, du triffst es auf den Punkt, dennoch muss ich mich leider jedesmal für Fußball „begeistern“… Leider 🙁 alle meine Freunde sind verrückt danach!
    Und das mit den „Freunden“ und mich in andere Dinge zu verlieren kenne ich auch zu gut! Aber egal, Hauptsache man ist mit den Dingen glücklich, die man hat 🙂

    Grüße

  28. Tanja sagt:

    Ich bin definitiv Nerd! Ich bin froh damit nicht allein zu sein, das ist sehr beruhigen 🙂
    Beim ersten Spiel war ich Laufen und hab meine persönlichen Rekorde geknackt, wenn man schon mal seine Ruhe draußen hat! 🙂

  29. Lisa sagt:

    Was bedeutet denn für dich „Nerd“? Und warum kann man als Nerd kein Fußball-Fan sein? Ich meine… ich sehe da den Zusammenhang nicht.

    Ich verstehe, was du meinst und meiner besten Freundin geht es sehr ähnlich – sie mag Fußball nicht und das finde ich auch völlig ok so. Dafür liebt man andere Dinge. Mir macht es viel Spaß und ich kann mich in der Euphorie verlieren.

    Aber hey – du hast Platz in der Stadt und Zeit, so traumhafte Bilder zu schießen! Das ist auch großartig. 🙂

  30. Clara sagt:

    Dieser Post ist einfach mal wieder genial! Jetzt muss ich mich endlich nicht mehr fragen, ob es überhaupt irgend jemanden gibt auf der welt, der genauso denkt wie ich!
    Mich begeistert an Fußball absolut nichts und generell bin ich auch lieber alleine, mit meiner Familie oder der besten Freundin zusammen als irgendwo Rudelgucken zu machen…

    Als die Spieler letzte Woche im Hotel gegenüber von unserem Haus gewohnt haben, hat mich lediglich das Autochaos genervt wenn die alle abfuhren oder wiederkamen und auf die Frage warum ich nicht versuche die kennen zu lernen geantwortet, dass mein absoluter Horror Spielerfrau ist!!!!:D 😀

    Aber ich muss sagen, das ganze Menschengetrubel aus sicherer Entfernung zu beobachen war höchst interessant! 😛

  31. Michi sagt:

    Hey!
    Hier mal ein Kommentar von einem Mann 😉
    Ich finde Fußball ebenso langweilig und überflüssig wie du.
    Als Mann ist das nochmal was anderes glaube ich.
    Zumindest sind die Reaktionen in meiner Umgebung immer gleich. „Wie du guckst kein Fußball? Nichtmal die EM oder WM?“
    Keine Ahnung was da los ist, aber dieser ganze Quatsch geht mir teilweise echt auf die Nerven. Andere können gerne feiern und Spaß haben, aber für mich ist das nichts.
    Allerdings würde ich gerne etwas völlig überflüssiges in Schwarz/Rot/Gold produzieren und reich damit werden 😀
    Denn schreibt man WM drauf, kauft es jeder 😀

    Was mich interessieren würde ist, wie argumentiert Niklas seine Abneigung gegen Fußball?

    Viele Grüße,
    Michi

  32. Jule sagt:

    Ich kann dir da auch nur absolut zustimmen. Während alle anderen das Spiel geschaut haben, hab ich lieber ein Nickerchen gemacht :D. Das hat mir auch einige komische Blicke eingebracht, aber was soll’s :).

    Liebe Grüße 🙂

  33. maze sagt:

    ahhh, wie gut! ich hab vorhin erst zu meinem freund gesagt, ob wir eigentlich die einzigen sind, die sich nullkommanichts für die wm interessieren 😀 aber scheinbar ist dem nicht so 🙂 wir waren gestern zum beispiel im kino – hach, war das schööön, ein ganzer riesiger saal nur für uuuuuuuuuns ♥ hahahaha 🙂 kenne also das gefühl, was ihr bei ikea hattet 😉
    ich find’s auch so blöd, wenn sich viele sonst überhaupt nicht für fußball interessieren und kaum ist wm, da sind sie auf einmal die größten fußballfans. oahh! ich kann mir auch nichts schlimmeres als public viewing vorstellen 😀 oder gestern z.B. haben uns unsere nachbarn zum wm schauen eingeladen…ähhhm, nein danke 🙂 für uns war ja kino angesagt! manche leute bezahlen dafür, dass sie einen eigenen kinosaal haben und kaum ist wm bekommt man das gratis – TOP!!! danke liebe wm 🙂

    und danke dir für den schönen text 🙂

    lieben gruß,
    maze

  34. Beauty Butterflies sagt:

    Ich bin bei deinen Worten gerade sehr froh beides zu sein. Ich kann ganz wunderbar alleine auf dem Sofa in die Internetwelt eintauchen – stundenlang mit der Kamera bewaffnet durch die Gegend ziehen, danach alles bearbeiten und zu Postings verarbeiten. Das macht mich glücklich! Aber gleichzeitig macht es mcih auch glücklich mit Freunden im Park zu chillen, einen schönen Grillabend zu verbringen, wilde Partys feiern und auch und ganz besonders die WM zu verfolgen. Ich liebe das Gröhlen und Jubeln und bin 100%ig fiebrig dabei, wenn Deutschland spielt. Schaue aber auch begeistert die anderen spiele und freue mich darüber.

    An beiden „Welten“ teilzuhaben und daran Freude zu haben – das macht mich glücklich. Ich könnte mich nicht nur auf eine Seite schlagen 🙂

  35. Lehmann Kristin sagt:

    Ich bin ein Nerd!!! Entweder arbeite ich und mach somit alle Kollegen glücklich, die Fußballfans sind oder ich genieße die Stille und wundere mich über die plötzliche Begeisterung und den spontanen Zummanhalt, wegen nem Ball und elf Männern….

  36. Nashi sagt:

    Ich verstehe den Zusammenhang Nerd-Fußballhasser auch nicht. Ich liebe Fußball aber ich mache auch die Dinge gerne, die du aufgezählt hast…
    Aber ich finde es gut, wenn man einfach sagt, dass man keinen Fußball mag, aber sich trotzdem nicht wie ’ne wildgewordene Furie darüber aufregt, wieso gerade alle so im WM-Fieber sind! 🙂 Die einen mögen das, die anderen dies, und Fußball ist nunmal der beliebteste Sport in Deutschland, da kann man die anderen doch ruhig ein bisschen feiern lassen und dann wie du die Zeit für anderes nutzen 🙂 Ist ja niemand gezwungen, Fußball zu gucken!

  37. Bonniemaus sagt:

    ich gehöre eher zu den Spielerfrauen, jeddoch genieße ich auch die Zeit in der man einfach mehr Ruhe hat um einkaufen zu können, ohne wie du schon gesagt hast, das ewige gedrängle der Anderen.

    ich mag deinen Blog sehr und mag deine Art des schreibens. Vorallem wie du alles gestaltest.
    Mach weiter so. 🙂 liebe grüße an dich

  38. AnnCut sagt:

    Puh..Spielerfrau möchte ich auch nicht sein, aber ich oute mich als Sehr-Gerne-Fußball-(und nicht nur zur WM)-Guckerin. 😀 Jedoch kann ich dich sehr gut verstehen und finde die Idee, in der Zeit der Spiele in ein leeres Ikea etc. zu gehen toll, wäre ich nie drauf gekommen. xD Ich schau ja auch kein Tennis oder was es nicht alles gibt. Langweilt mich genauso, weil ich überhaupt keinen Bezug dazu habe. Als jüngere Schwester eines Bruders bin ich mit Fußball gucken aufgewachsen, ich habe es nie in Frage gestellt, kann aber auch nicht erklären, warum ich diese Sportart (auch nur beim Zusehen) spannend finde und andere nicht. Es ist wohl ein Gewohnheitsding. o.O
    Deine mutige Einstellung zu Freunden beeindruckt mich. Ich bin auch eher der Mensch, der allein mit sich ganz gut klar kommt. Aber ich habe dennoch einige gute Freunde, die mich ab und an aufraffen können, etwas zu unternehmen. Ich nehm mir immer vor, mich zu ändern und auch mal die Initiative zu ergreifen..hätte nie an den (eigentlich richtigen) Schritt gedacht, mich so zu akzeptieren wie ich bin. Stimmt mich nachdenklich.
    Danke für den Blog und bleib wie du bist! 🙂

  39. Monique sagt:

    …ich denke genauso wie du es beschrieben hast und irgendwie bin ich auch so… vergesse mich in Tagträumereien und kann mich gut und gerne nur mit mir beschäftigen.. 😛

  40. Heike sagt:

    Ich hatte schon Angst,dein Post würde jetzt davon handeln,wie sehr fu Fußball liebst oder so.Aber jetzt bin ich froh.Ich versteh diesen Hype auch nicht,der ist nichtmal bei Olympia und Das ist Anspruchsvokker.Fußbalk ist Theater weil die Männer bezahlt werden,dass Sie Das Volk unterhalten…und die kriegen Millionen dafür dass Sie sich,,sportlich betätigen“Und Das kann ich nicht verstehen…ich bin auch ein Nerd,obwohl ich eher der Typ bin der alles sofort beantwortet und eher traurig ist wenn Freunde einem nicht schreiben,weil Das auf mich dann so wirkt wie,,ich interessiere mich nicht für dich“,aber wenn du Das vergisst machst du Das Ja nicht absichtlich.undgkaubmir,ich vergess dafür tausend andere Dinge…Auch durch Tagträumerei…was hab ich damit schon lästige schulstunden ertragen…jedenfalls fand ich deinen Post und auch die Fotos sehr schön.

  41. Lavie Deboite sagt:

    Ach ich find das gar nicht schlimm. Ich mag Fussball und besonders WM und EM zwar total, weil ichs sowohl gern anschau, als auch die Stimmung und das Gemeinsame daran so sehr mag, aber jeder tickt eben anders. Das ist ja nicht schlimm find ich.
    Deinen letzten Absatz find ich einfach so tierisch süß. Musst wirklich sehr lachen, weils so gut geschrieben ist 😀 Also ich find das gar nicht schlimm, dass du ein Nerd bist, denn es macht wahnsinnig viel Spaß dir dabei zuzusehen! Auch ohne Bier und Fanmenge. Wobei du schon ne gute Fanmeile zusammen bekommen würdest, da bin ich mir sicher 🙂 Und Spielerfrauen haben die Arschkarte gezogen! Auch wenn ich gern Fussball gugg. Das wollt ich mir auch nicht antun! Wunderschöne Bilder sind das wieder geworden!

  42. Kaiser Wilhelm sagt:

    Ich bin kein Nerd und ein sportbegeisterter Kerl, aber trotzdem ganz deiner Meinung. Einen erleichternd-beflügelnden Blogpost hast du da verfasst. Ich finde mich oft darin wieder, vor allem in dem plötzlichen Aufwachen, wenn etwas passiert ist, woran man vorbeigrträumt hat. Vielleicht ticken manche Lebewesen Strukturell anders. Mein Gehirn entführt mich einfach, wenn ich versuche, mir ein Spiel anzutun, deswegen versuch ich das dieses jahr auch gar nicht mehr. Von der positiven Seite hab ich die WM noch gar nicht betrachtet; man kann ja tatsächlich überall in Ruhe hin… danke dafür!
    Ich weiß das Ergebnis erst, seit ich deinen Blog gelesen hab!

  43. Shawnee sagt:

    Ich glaube nicht, dass du eine schlechte Freundin wärst! 🙂
    Ist bestimmt mega cool, wenn man mit dir befreundet ist und ich denke, dass man sich nieeeemals langweilen würde, hehe :))

    Liebe Grüße <3

  44. Tanja sagt:

    Ich bin Spielerfrau aber…mich interessieren nur die Spiele von meinem Liebsten. Wie gähnend lahm sind da die „fremden“ Spiele, kann ich mich mittlerweile auch nicht mehr begeistern. Aber wenn halt der Eigene spielt…hach da bin ich gerne Spielerfrau 🙂

  45. Alina sagt:

    Ich bin genau wie viele Andere hier kein Fußballfanatiker & muss mir nicht jedes Spiel ansehen. Finde es schrecklich wenn im Raum stille herrscht & man sich nicht traut zu sprechen, weil alle ganz angespannt auf den Fernseher starren und alles bis ins kleinste Detail verfolgen müssen. Ich mag allerdings die Stimmung & das Beisammensein. Eine gemütliche Runde mit Freunden, ein paar leckere Snacks & lockere Gespräche nebenbei. Ich kann gar nicht verstehen, dass so viele von “ rechtfertigen“ schreiben. Ich habe da noch keine negativen Erfahrungen machen müssen. Vielleicht auch weil ich mich einfach gar nicht erst rechtfertige. Warum auch? Soll doch jeder tun & lassen wozu er Lust hat.

    Ich finde ganz toll, dass du so ehrlich schreibst. ( Dass du Geburtstage vergisst, Kaffeedates absagst & nicht viele Freundschaften hast ) Mir geht es teilweise ähnlich und ich bin froh deine offenen Worte zu lesen. Könnte dir noch so viel dazu schreiben aber ich denke das gehört hier so ausführlich auch nicht hin & ich möchte auch keinen langweilen =D 😉

    Vielen Dank für diesen tollen Post
    Liebe Grüße

  46. sophie sagt:

    Ich mag Fußball nur zur EM und WM, ansonsten ist es mir alles herzlich egal. Dummerweise kenne ich die Regeln sogar besser als mein Gatte. 😉
    Verrätst du uns, woher das tolle blaue Kleid ist oder hab ich das irgendwo übersehen? Vielen Dank schonmal!

    • sophie sagt:

      Haha, tja, er lesen kann ist klar im Vorteil. Beim ersten Mal scrollen hab ich tatsächlich nicht gesehen, dass da DICK und BREIT H&M stand. 😉

  47. Michèle sagt:

    Mir geht es genau gleich dabei 🙂 Ich habe es versucht! Ich sass vor dem Fernseher und versuchte mich zu konzentrieren, aber als ich mein Steak fertig gegessen hatte, konnte ich mich nicht mehr zwingen. Ich ging putzen.

  48. Pascal sagt:

    Ich bin zwar ein Kerl, mag aber trotzdem kein Fußball… Schön die Ergebnisse zu sehen, wie Deutschland gespielt hat, aber deswegen Jubeln? Fehlanzeige. Ich schaue es nicht, auf der arbeit hört man ja eh jedes Detail das einen nicht interessiert.

    So… musste mich mal als Kerl outen in einem Frauen beherrschten Blog 😉

  49. Wiebke sagt:

    Nerd definitiv Nerd :D.
    Ich hab früher auch mal Handball gespielt :).

  50. Vivian sagt:

    Hey, das sehe ich genau so und wenn ich doch mal mit gehe, halte ich auf die, die meiner Meinung nach besser sind und das sind zum Ende hin eh nie die Deutschen 😀 und habe daran meinen Spaß… Damit kann man Männer richtig zur weißglut treiben 😀 ich finde den erzwugnenen national stolz, den es nur zu wem/em gibt völlig übertrieben -.- Ansonsten nutze ich die Zeit um mal in ruhe in die Kletterhalle, zum bouldern zu gehen, dann ist dort nämlich keiner weiter an der wand, nur ich und hab meinen Platz :)) aber Ikea ist auch eine super Idee! Wie wäre es mit einer Liste, was man alles tolles an einem Fußball abend anstellen kann? Lebensmittel einkaufen ist sicher auch eine gute Variante 🙂

    Liebe Grüße, Vivian

  51. Christine sagt:

    Ich kann dich richtig nachvollziehen!

  52. Marlena sagt:

    Ohh JA! Blöder Fußball!
    Also ich kann wenn die Gesellschaft mich dazu drängt mal ein Spiel ansehen, auch wenn ich NICHTS davon versteh geschweige denn interessiert…
    Aber es regt mich immer mehr auf! Immer kommt mhhh ne keine Zeit Fußball läuft da könnte ich kotzen!! Und in meinen Geburtstag wollte ich mal etwas größer rein freiern – upsi da laufen gleich zwei Viertelfinalspiele. Also kann ich das auch vergessen -.-
    grrr mich stört am meisten, dass es einen so größen Hype darum gibt, überall alles mit Deutschlandfahnen und nervige Mediamarktwerbung. Es ist doch nur Sport..

  53. Liola sagt:

    Wir (mein Freund auch!) waren im Schwimmbad mit einigen nichtfußballinteressierten-Freunden. Herrlich! Als wir rauskamen waren sogar schon die Tröten-Kreisch-Hupenden-Siegesfeiern vorbei.
    Ikea klingt auch gut! Muss dann mal iwann gucken was das nächste Deutschlandspiel ist^^
    Super Beitrag!
    Du bist ein sympatischer Nerd <3

  54. Luisa von una mattina sagt:

    Du bist so unglaublich süß und so ein sympathischer Mensch. Nicht minder, weil ich mich total in dir wieder finde. Aber ich war am Montag Fußball schauen, bei meinem Schatz. Irgendwann war mir aber so langweilig, dass ich mich und auch ihn abgelenkt habe ;). Ich kann dem ganzen auch nichts abgewinnen, finde ich einfach langweilig. Und diesen ganzen Hype darum verstehe ich auch nicht. Es ist zwar schön, dass Deutschland gewonnen hat, aber ich mag Portugal. Ist ein schönes Land, den Sieg hätte ich auch denen gegönnt. Wer halt besser ist. Ich finde schön, dass du so ein verträumter unaufgeregter Mensch bist. Bei vielen Bloggern habe ich das Gefühl, dass sie sich anders darstellen (selbstbewusster, beliebter, cooler) als sie eigentlich sind und sich eigentlich fühlen. Du bist da viel sympathischer. Ich könnte auch stundenlang malen, basteln, Musik machen, irgendetwas sortieren, Notizbücher verzieren, lesen, auch einfach draußen rumlaufen und meinen Gedanken nachhängen. Andere Leute regen sich über meine Verträumtheit und Unorganisiertheit auf, aber so bin ich nun einmal. Ich habe mich oft dafür entschuldigt, wollte mich ändern, anders sein, cooler, beliebter, aber so bin ich nun einmal nicht. Ich bin froh, dass ich jemanden gefunden habe, der auch so ist. Irgendwie ein bestätigendes Gefühl 🙂

  55. Annika sagt:

    Naja, in der Schule interessiert man sich ja auch nicht für den 2. Weltkrieg oder für Zellteilung – man sollte es aber einfach wissen da es zur Allgemeinbildung gehört. Wenn man sonst kein Fußballfan ist sollte man aber vllt. schon etwas von der WM mitbekommen weil es teils auch zur Allgemeinbildung gehört. Zumindest sollte man dann am Ende wissen wer Weltmeister ist 🙂

  56. noreen sagt:

    Jaa du bist ja wieder so anders als alle anderen. Wir wissens langsam. DAS ist nämlich langweilig. .
    Perso beantragen?! Ab 18 uhr abends?? Wo geht sowas? Nie gehört dass Behörden solange aufhaben

  57. Ina sagt:

    Ich bin wohl beides. Ich interessiere mich nicht für Fußball. Also klar ich freue mich mit, wenn andere sich freuen und ich schau mir auch das ein oder andere Fußballspiel an (wobei ich die Farbzusammenstellung der Trikots etc. der Spieler immer viel interessanter finde), aber eigentlich mach ich das auch nur anderen Leuten zuliebe. Ich mach sehr gerne Sport, aber anderen Leuten beim Sport zuzusehen finde ich auch ziemlich öde. Mein Freund ist begeisterter Fußballer. Er hat dreimal die Woche Training, verpasst kein Spiel und könnte stundenlang über Fußball reden. Ich geh oft mit zu seinen Spielen und sitze alleine rum oder schaue mit ihm Fußball. Wenn ich so drüber nachdenke hab ich eigentlich keine Ahnung warum ich das mache. Liebe oder so. Aber an sich kann ich sagen, dass es echt schlimmeres gibt.. Es gibt so ziemlich bei jedem Spiel mindestens einen betrunkenen den man beobachten kann und es ist schön zuzusehen wie alle um einen rum austicken, auch wenn man selber nicht versteht warum. Und zur Not weiß ich immer noch wie ich meinen Freund von Fußball ablenken kann, wenn ich keine Lust mehr hab 😀 Oder ich hole mir den Laptop und lese Blogs.

  58. Märchenkind sagt:

    Wie schön, so viele andere Leute, die mit der ganzen Sache nichts anfangen können! Ich verspüre immer das Bedürfnis, laut das Weihnachts-Oratorium in Originaltonlage zu trällern, wenn irgendjemand an der Bushaltestelle auch nur eine Torchance von gestern erwähnt. Ahhh! Abgesehen davon boykottiere ich die WM sowieso, weil ich es irgendwie bescheuert finde, sowas in einem Land wie Brasilien zu machen, wo sie die Leute aus den Favelas das Leben gleich nochmal viel schwerer machen. Aber glücklicherweise ist das ja kein sehr großes Opfer, Fußball ist sooo anstrengend! Kleine bunte Püppchen, die auf einem riesigen Feld herumrennen und viel zu wenige Tore schießen. Hm. Naja. Wenn man sowas gern anschaut…

    Viele liebe Grüße, Mara

  59. Laura von Pixeldetail sagt:

    Ganz klar Nerd, ich fühl‘ mit dir!

  60. Kristina sagt:

    Ich muss zugeben ein sehr gewagter Post! Ich habe auch erst vor kurzem auf meinem Blog bekannt gegeben wie sehr Fußball mit interessiert (nämlich absolut gar nicht) und habe daraufhin gleich ein paar Follower verloren, wo ich doch ziemlich verblüfft war, denn ich war der Annahme das so ziemlich alle Frauen kein Fußball mögen. Also ich hasse Fußball, war sogar auch schon mal beim VFL Osnabrück und muss zugeben das ich nur dort saß, mir die Leute angeschaut und mich über diese amüsiert habe. Ich habe ein eigenes Leben und kann mich absolut gar nicht damit anfreuden, anderen Leuten beim Sport zuzusehen. Freude habe ich auch nicht so viele, doch wenn ich welche habe, dann Pflege ich die Freundschaft sehr. Vielleicht bin ich ja auch ein Nerd, denn ich liebe es mich das ganze Wochenede mit meinem Blog zu beschäftigen und Sachen zu organisieren.

    Liebe Grüße Kristina

  61. Cindy sagt:

    HACH, allein dein Schreibstil ist einfach eine Welt für sich – eine wundervolle, verträumte Welt gespickt mit Ironie an den richtigen Stellen.
    Und auch wenn ich Fußball doch noch ein kleines bisschen mehr liebe als die wohlformulierten Zeilen aus deiner Feder, bzw. deinen Tasten, unterschreibe ich diesen Post trotzdem gerne.
    Jeder soll seine eigenen Interessen haben und die verfolgen und wenn Fußball nicht dabei ist – wunderbar.
    Es gibt in meinen Augen (fast) nichts Schlimmeres als diese derzeitigen „Möchtergerns“, die sich von oben bis unten in schwarz-rot-gold anmalen, sich in ihrem Leben noch nie etwas aus diesem Sport gemacht und keinerlei Ahnung haben, aber irgendsowas wie Patriotismus vortäuschen wollen.
    Ich mag das nicht.
    Ich liebe Fußball – ich hasse das Eventbrimbamborium rundherum.
    Wer sich nur zu EM und WM „pseudomäßig“ hinter sein Land stellt, weiß´überhaupt nicht, was Fußball eigentlich bedeutet und hat nie miterlebt, wie sich dieser Sport wirklich anfühlt.
    Fußball erlebt man nicht auf der Leinwand, nur auf´m Platz!

    So, ich bin also eher Team Spieler(-frau), aber alle Nerds sind bei mir immer herzlich willkommen, dann sollen sie aber auch Nerd bleiben! 😉

  62. Krini sagt:

    Mein süßer Freundi ist ein Nerd und Fußballer – geht’s noch!? 😀 Freue mich immer wenn er einen neue Packung Panini Sticker hat und vor Freude strahlt 🙂 (ich denke Peter Pan findet das auch in unserem alter noch ok;)) Finde es schön wenn man sich darüber freuen kann und Spaß hat – egal ob Amateur oder Profi. Ich sitze dann einfach zufrieden daneben – mit YouTube&Kopfhörern und träume vor mich hin 🙂 (kleiner Nerd & glücklichste Spielerfrau :))

  63. MrsGlobalicious sagt:

    Ich liebe es einfach wie du deine Bilder machst. Auch dein Schreibstil spricht mich echt an. Du hast diese Träumerische Ader und sprichst damit vielen Leuten aus der Seele. Mach weiter so !

    Liebe Grüsse aus der Schweiz,

    MrsGlobalicious

  64. Kim sagt:

    Ich kann auch überhaupt nichts mit Fussball anfangen! Wenn mein Fussball-fanatischer Freund den Tv dafür in Anspruch nimmt, sitze ich meistens daneben und lese ein gutes Buch oder Blogs 😀 Und wenn es in der Altstadt geguckt wird, gehe ich nur mit, wenn eine Freundin mitkommt, mit der ich mich unterhalten kann, während alle anderen aufspringen, als gäbe es Frieden auf der ganzen Welt!
    Du siehst wieder ganz wunderbar feenhaft aus auf deinen Bildern!Manchmal wünsche ich mir ja auch, so schön leicht und unbeschwert auszusehen, aber bei mir sieht das immer direkt wie verkleidet aus, leider :/

  65. Ina sagt:

    Ich liebe Fußball. Die WM und EM als auch die wöchentlichen Spiele des Dorfvereines. Spiele auch selbst. Mein :)Freund jedoch kann damit nichts anfangen, aber das ist auch in Ordnung

  66. Nathalie sagt:

    Hallo,
    ich bin auch ein Nerd. Ich hab bei dem Spiel gelesen. Ich lebe auch immer in meiner kleinen Traumwelt… ich kann bei so vielen Themen einfach nicht mit reden, weil es mich einfach nicht interessiert. So auch beim Fußball.
    Ich verstehe dich da voll und ganz mir geht es genau so 🙂

  67. Deborah sagt:

    Du bist ein sehr schöner Nerd, das muss ich nun mal loswerden! Und ich sehe das Thema „Fußball“ genauso wie du. Es ist sinnlos Spielen zuzusehen, wenn man in der Zeit so viel Schönes tun könnte und auch ich war beim Deutschlandspiel im Ikea und habe die Ruhe genossen. Am Schlimmsten finde ich, wenn sich alle aufregen, dass die Leistung im Spiel night gut genug war. Die könnten es doch selbst nicht ansatzweise so gut! 😀

    Liebe Grüße,
    Deborah

  68. Grace sagt:

    Ich kann dich verstehen. Ich bin auch Nerd, ich bleibe am Wochenende zu Hause und lese lieber als mit meinen Freundinnen feiern zu gehen.
    Ich bleibe extra abends zu Hause, um meine geliebten Krimi-Serien im Fernsehen zu sehen oder mir schöne Fotos auf flickr anzugucken.
    Aber ich bin auch „Spielerfrau“. Genau das, was du nicht verstehen kannst, die Stimmung, der Jubel, wenn ein Tor fällt, mit Leuten das gleiche Team anzufeuern, am besten auch noch zusammengefercht beim Public Viewing, … liebe ich umso mehr! 🙂

    Ich denke mal, jeder hat sein eigener Geschack und außerdem ist es wirklich praktisch jetzt alle Kleinigkeiten zu erledigen, die man sonst Jahre aufschiebt. Gutes Timing! xD

    Mach weiter so, ich liebe deinen Blog und deine Bilder!

  69. BS sagt:

    Es geht übrigens nicht nur Frauen so – ich freue mich schon auf heute Abend ab 21 Uhr – ich werde dann nämlich meinen lauten Sportwagen aus der Garage holen, eine kleine Runde drehen und auf dem Heimweg noch einen größeren Einkauf starten. Vermutlich auf absolut leeren Straßen und ohne böse Blicke. 😀

    Und auf die Frage, ob ich denn verrückt sei, kann ich ganz entspannt antworten – ich bin Schweizer. 😛

  70. Beccy sagt:

    Hallo meine Liebe, ich haben gerade durch Zufall erst dein Instagram entdeckt und dann auch deinen Blog! Ich bin total begeistert & wie gefesselt von dem was du schreibst. 🙂

    Jetzt Aber du diesem Post!

    Ich bin eine Mischung aus Spielerfrau und Nerd. Selber habe ich bin vor einem Jahr Fußball gespielt & trainiere jetzt auch eine Mannschaft von 22 kleinen Kerlen, aber WM finde ich tooootal langweilig. Genau wie die Bundesliga, wenn es um Fußball gucken geht, dann live am Spielfeldrand als Zuschauer oder als Coach. Und wenn schon, dann geht es mir um die Personen die mitspielen.. Mein Freund, mein bester Freund, meine ehemalige Mannschaft oder meine Clique!
    Ich muss in Moment IMMER Fußball gucken.. Dann bekomme ich allerdings auch nicht besonders viel mit 😀
    Wenn Deutschland spielt, dann möchte ich schon gerne wissen wie es steht und es ausgeht.
    Nur ist es mir nicht so unendlich wichtig wie anderen Menschen…
    Es muss einfach nicht sein..

    Liebe Grüße von der Nordseeküste

    Beccy 🙂

  71. Dana sagt:

    Ich bin dann wohl auch ein Nerd. Das erste Spiel habe ich gesehen gehen protugal und das reicht auch. Ich fühl mich immer doof dabei , wenn ich Jubel und wenn nicht dann auch. Deswegen bleib ich lieber Zuhause bei sowas. Außerdem finde ich Fußball persönlich nicht so toll. Ich war einmal meinem Freund zu liebe im Stadion, habe ihm Karten zum Geburtstag geschenkt. Es war Schweine kalt und ich weiß für immer – nie wieder! Ich kann wie du bei allem möglichen mitfiebern und freue mich über alles, aber darüber leider nicht! Ich mein es gibt ein paar gut aussehende Fußballer, aber das ist doch nicht alles.

    Liebe Grüße
    Dana von style-run

  72. Ina sagt:

    Hey,
    Ich hab nochmal überlegt;
    Ist jetzt eine WM nicht eine gute „Gelegenheit“ um verschiedene Emotionen mit der Kamera festzuhalten .? 🙂 und Menschenzahl Bilder zu machen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert