Die Zeit rast, aber das Wetter kommt nicht mit – ähnlich wie ich damals bei den Bundesjugendspielen beim Sprinten. Ich war heute morgen kurz in der Stadt und da ist mir erst mal aufgefallen, wie lange ich nicht mehr da war. Als würde sich die Welt draußen weiterdrehen, während wir zwischen Studio und Büro pendeln wie aufgezogene Spielzeugmännchen. In unseren top isolierten Räumen würden wir den Sommer nicht mal bemerken, wenn er endlich ankommt. Ein bisschen habe ich davor Angst. Angst, dass es irgendwann schneit und ich mich frage, wo denn der Sommer war. War er da oder hab ich ihn nur nicht mitbekommen? Habe ich dieses Jahr schon einmal gegrillt? Lag ich schon mal im Park? Ich kann mich wirklich nicht erinnern. Ich habe tolle Sachen gemacht, tolle Leute kennengelernt und auf wunderbaren Hochzeiten fotografiert. Ich war draußen, aber nie einfach so für mich.
Genau so, wie man das Arbeiten lernen muss, muss man glaub ich auch wieder das Entspannen lernen. Das fällt echt schwer, wenn dein Hobby gleichzeitig dein Beruf ist. Zum Urlaub zwingen – das darfste echt keinem erzählen. Wir haben uns das mal im Oktober vorgenommen und ich hab drei Wochen schön bunt mit Washi Tape im Kalender markiert (wie auch sonst). Mal gucken, was draus wird. Ich will es ja… wirklich! Haha. Ich schnapp mir den Telefonmann und zerre ihn bis ins Flugzeug ins Paradies! Klingt gut! Oh da fällt mir ein: Ich hab nicht mal einen Bikini…
Wenigstens Sommer am Körper – aus Prinzip. Dass unsere Waschmaschine endlich wieder funktioniert merke ich übrigens daran, dass meine Kleider und Shirts auf einmal etwas kürzer sind. Upsi…
Ich liebe kleine Täschchen, ich habe eine ganze Sammlung davon – aber ich trage sie nie. Wann denn auch? Da passt weder mein Laptop noch meine Kamera rein, haha! So ein Mist. Hauptsache besitzen.
Diese süßen Armbändchen haben zwei Freundinnen und ich neulich selbst gemacht. Das war eine richtige Bastelnacht – drei Mädels und ein Haufen Bastelkram. Das war wirklich Balsam für die Seele, so etwas macht man viel zu selten!
Es ist schon komisch – unser Studio liegt direkt an einer Bushaltestelle und wir haben nichts weiter als dünne Ikea Gardienchen. Aber niemand schaut rein. Niemand kann etwas sehen. Als wären wir gar nicht da. Die gegenüberliegenden Häuser spiegeln sich in der Scheibe, so dass die Leute auch nur ihr eigenes Spiegelbild sehen. Sieht von außen auch immer sehr lustig aus, weil die Leute nicht merken, dass WIR sie sehr wohl sehen können!
Kleid: Pieces // Tasche: Zara // Uhr: Fossil // Jeanshemd: Vero Moda
Ich bin mir grad nicht ganz sicher, ob dieser Post traurig oder fröhlich wirkt? Dies ist ein unentschlossener Post bei diesem unentschlossenem Sommer! Mein Kopf ist nämlich noch ganz matsche von meiner Migräne gestern – aber da ich gemerkt hab, dass ich mit diesem Problem wohl nicht alleine bin (das hat mich übrigens sehr aufgebaut, dankeschön!!!) wollte ich mal einen Post darüber schreiben 🙂
View Comments
Ich habe auch ein Problem mit Migräne... so ähnlich wie du es auf Instagram beschreibst fühlt es sich bie mir auch an. Meistens einseitig, im auge pulsierend, hämmernde Schläfe und Nacken, manchmal Übelkeit, aber schlafen fällt mir dann meistens auch nicht so leicht, und vom sitzen aufstehen erst recht nicht.
Besonders manche Arbeitgeber sehen Migräne nicht als eine ernstzunehmende "Krankheit" an. Ich werde wohl auch mal einen Beitrag dazu schreiben. Ich habe bis jetzt zwar auch noch nicht gefunden, was wirklich und immer hilft, aber ich beschäftige mich ein bisschen mit den Situationen, wann/wodurch sie entstehen...
Liebe Grüße, Luu
Das Migräne-Problem habe ich auch. Wollte auch einen Post schreiben, wenn ich mehr darüber herausgefunden hab :)
Der Post ist auf der einen Seite wundervoll- und dann gleichzeitig so traurig. Ich kenne dich nicht persönlich, aber durch das was du im Internet preisgibst scheint es, also ob du dir viel aufgebaut hast. Es ist toll, wenn man eine Berufung hat und dieser auch nachgeht. Wenn man ein Risiko eingeht, wie du, das finde ich unglaublich bewundernswert. Aber du darfst dich darüber nicht selbst vergessen, denn das wäre jammerschade. Auch wenn es nur im Internet ist, bist und bleibst du mit deinen Bildern und deinen Texten eine Bereicherung für mich und ich denke auch für viele andere. Und wunderhübsch bist und einen bezaubernden Stil hast du sowieso. Lass dich nicht so runterziehen, gehe raus und genieße das Wetter ein bisschen :)
Liebste Grüße <3
Ich liebe Deine Fensterplatz Bilder! ♥♥♥
Das Kleidchen ist sehr hübsch, Täschchen und Armbänder übrigens auch!
Gut, dass ich bis jetzt noch keine Migräne hat, aber wenn man eben viel vorm Laptop sitzt und Bilder bearbeitet kann das schon auch ein wenig der Auslöser sein. Ich krieg immer Kopfweh, wenn ich den ganzen Tag nur Fotos am Bildschirm gucke. Du hast recht....manchmal muss man sich zum Entspannen regelrecht zwingen.
Ich bin schon sehr gespannt auf deine weiteren Bilder.
GLG, Brigitte
Ach ganz so traurig wirkt er nicht. Eher nach so einer "Chaos im Kopf, untzufrieden,aber eigentlich auch glücklich, aber vielleicht fehlt ja doch was im Leben Stimmung". Das hat man ja leider immer mal. Aber aus Erfahrung ist es morgen ja auch wieder vorbei :)
Ja und Migräne, das kenn ich auch. Da helfen auch zwei Ibu nicht.
Liebe Grüße, Ronja
http://www.sothisiswhat.com
Dieses "gerne arbeiten"-Gefühl kenne ich zu gut! Und es ist einfach wunderbar. Was bringt mir das Geld das ich verdiene, wenn mir meine Arbeit nicht Spaß macht und ich mich jeden Tag ins Büro schleppen muss? Ich bin Mediengestalterin und erwische mich auch nach der Arbeit ganz gerne mal am Laptop beim rumbasteln und Ideen sammeln, obwohl draußen gerade das schönste Wetter ist :D Auch wenn ich meinen Urlaub gerade sehr genieße, freue ich mich schon drauf, bald wieder arbeiten zu können.
Ich glaube, wenn man wirklich darauf achtet, sich ab und zu mal eine Auszeit zu nehmen, ist das gar nicht so schlimm und man verpasst auch nichts weltbewegendes. Immerhin macht einem das, was man tut ja auch Spaß :)
Liebe Grüße, Kaddy
obwohl auch deine geflochtenen haare immer ganz toll sind, steht dir diese etwas ''verwegene'' frisur richtig gut. das kleid ist wieder ganz toll...gefällt mir gerade mit dem schmuck sehr gut :) frauen brauchen zwar immer taschen, aber ohne siehst du viel hübscher aus...lieber für die sammlung zuhause ;-) weiter gute besserung !!
Die Uhr habe ich auch, aber in der Mustervariante vom Ziffernblatt und in Rosegold ^^. Ich liebe sie sehr :D
LG Joella von http://www.joellas-day.de
Zur Migräne ist es gestern bei mir zum Glück nicht gekommen, aber flach lag ich zum Teil auch bis mich das Leben wieder antreten lies.
Die Zeit für dich selber nehmen bzw. Euch das ist genauso wichtig wie den eigenen Traum zu leben.
Man muss auch mal was Anderes machen, raus aus der sogenannten "Routine" ( auch wenn ich mir nicht Vorstellen kann dieser Beruf irgendwann zur Routine wird ;) )
Aber Zeit nehmen für sich und die Dinge einfach geniessen wie sie sind :)
BTW: Schönes Outfit , wenn damit der Sommer nicht rausgelockt wird, ist Petrus einfach zu Alt für den Job ;)
Liebe Grüße Daniela
http://www.wind-spiel.blogspot.de/
du hast sooo einen tollen style ;) sehr verspielt und romantisch;))
allerliebste Grüße
deine Limi ♥
von BUNTGEFLUESTER
Erstmal hoffe ich deinem Kopf geht es wieder besser ;)
Mal wieder toll geschrieben und die Bilder gefallen mir auch richtig gut. Mach weiter so :)
Lg Melissa
du hast das perfekte sommeroutfit, also raus mit dir. genieß das wochenende! der sommer verliegt doch so schnell!
lg
Wunderschönes Outfit! Wie eine Elfe! Ich bin hin und weg, man kann es nicht besser machen :-)
Oh genau dasselbe Gefühl hab ich auch momentan.. Wir haben schon Juni und ich frag mich, ob wir eig. schon mitten im Sommer sind oder ich noch etwas Zeit hab.. ich freu mich auf meine 2 freien Wochen in knapp 2 Monaten.. :) aber nicht nur, weil ich dann endlich mal zu euch komme :o :D :)
Wir haben bald schon Weihnachten, hab ich das Gefühl und es nervt mich.. :( Ich weiß jetzt was früher alle meinten mit "Ihr habt die Ferien gar nicht verdient!" - ich vermisse Ferien! :D Dieses Gefühl, wenn man überlegen muss welcher Tag eig ist - wunderbar und unvergleichbar..
Mal wieder traumhaft schöne Bilder! Der letzte Sommer ist so an mir vorübergezogen, wie du es geschrieben hast. Aus diesem Grund habe ich mir den morgigen Tag als Bad-Strand-Relaxtag eingeplant. Mal schauen wie es wird, denn bis jetzt bin ich noch nicht im Sommerfeeling.