Weiß macht blass, mein Kind!

Ich weiß nicht, was es angefangen hat – meine Liebe zu weiß. Früher hatte ich NICHTS in weiß, weil weiß „macht dich so blass, mein Kind!“. Meine Kinderfotos werden von Pink&Lila dominiert – lila Pampersbux mit pinkem Pulli – mein Bruder genauso angezogen. Ist jemand auch Ende 80er Anfang 90er geboren und weiß, was ich meine? Irgendwie war Mode damals nicht so wichtig. Oder damit entschuldige ich einfach mein Aussehen von früher. Meine Klamotten kamen von Takko, Aldi, C&A und später Family. Vorteilspacks, provisorisch größer gekauft und für den Bruder direkt dasselbe auch nochmal. Pullis und Hosen wurden gekrempelt und später auch mal an den Knien geflickt. Praktisch – aber nicht stylisch. Wenn ich mir jetzt so kleine Zarakids angucke werd ich einerseits ein bisschen wehmütig, aber andererseits – wer außer den Eltern hat was davon? Dem Kind isses egal ob es nen gemütlichen XL Mickey Mouse Pulli an hat oder ein stylisches Blüschen mit farblich passenden Ballerinas. Ist doch alles nur zur Schau Stellung vom Stil der Eltern. Ok – ich würds bestimmt genau so machen wenn ich ein Kind hab, aber damit will ich sagen, dass ich früher bestimmt nix verpasst hab.
Oder?
Auch sich mit 15 noch nicht zu schminken war völlig ok und Stringtangas hat man sich mit 16 heimlich und kichernd gekauft. Kennt ihr noch das Gefühl, so ein Teil zum ersten mal hochzuziehen? Wie man gelogen hat wenn man gemeint hat, dass die Teile VIEL gemütlicher sind! Haha…
Äääh… worauf wollte ich hinaus… Eigentlich wollte ich über die Farbe weiß schreiben und dass ich sooo viele schöne weiße Kleider hab, aber gar nichts, womit ich die im Sommer kombinieren kann. Ihr merkt es daran, dass ich stets barfuss und ohne Tasche posiere…
Also hab ich jetzt mal einen virtuellen Streifzug durch meinen Gewohnheitstier-Lieblingsonlineshop (tut mir leid für die Eintönigkeit, aber ich bestell fast nur da :D) und ein paar Sachen rausgesucht, falls es euch genau so geht. Bitte redet mir die MEXX Tasche noch aus – sie ist SO schön – aber braucht man die? Da passt doch nicht mehr als ein Schokoriegel rein…

Den schönen Blumenreifen hat mir die liebe Michaela geschickt, schaut mal in ihrem *Etsyshop vorbei, sie hat ein Händchen für schöne Blumenkombinationen und macht ganz viele tolle Haarreifen!

Kleid: *Sheinside

Das ist so meine Auswahl, ich setze mir den Preisregler immer extra auf ca 40 Euro, damit ich mich gar nicht erst in Dinge verliebe, die ich mir eh nicht leisten kann. Das würde ich jedem von euch für EGAL welchen Onlineshop empfehlen – was man nicht weiß, macht einen nicht heiß!























Kleider von links nach rechts: 

Taschen: 

Schuhe:

Accessoires: 

Die einzige Kombination zu weiß, die ich gar nicht mag ist Schwarz. Oder grelles Pink. Das sieht bei Blond schnell Barbiehaft aus. Versucht weiß ganz zart zu kombinieren – Sneaker dazu find ich cool, die dürfen aber nicht zu klobig sein. Keilabsätze find ich auch ein bisschen zu wuchtig, wenn dann diese Stroh Sandaletten. Mit Pfennigabsätzen zu mädchenhaften Kleidern kann ich mich auch nicht so gut anfreunden, vielleicht aber auch nur, weil ich nicht drauf laufen kann… Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Weiß jemand zufällig, wo ich eine weiß gepunktete Strumpfhose herbekomme? Ich hab mal ein Bild gesehen, seit dem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf und ich find nur so hässliche weiße…


*Beitrag enthalt Affiliate Links. Das Kleid und der Blumenhaarreif wurden mir für Blogfotos zur Verfügung gestellt.

View Comments

  • Ohhh das kenn ich nur zu gut!
    Aber bei uns gabs Lila noch in Kombi mit so nem dunkleren Grün :D
    und ja mein Bruder bekam immer das selbe.
    Wenn man n Loch im Knie der Hose war gabs immer so nette Flicken
    die drauf genäht wurden :)
    Da kommen viele Erinnerungen hoch.
    Toller Post ♥

  • Bei Primark haben die ziemlich gute Strumpfhosen, ich glaube ich habe dort sogar schon mal weiße gesehen, aber mit den Punkten bin ich nicht sicher.. habe dort eine schwarze mit Punkten gekauft:)

  • der blumenkranz *_* oh weiß steht dir hervorragend ;D
    allerliebste Grüße
    deine Limi
    Mein Blog: BUNTGEFLUESTER

  • Mal wieder wunderschöne Bilder und der Blumenkranz sieht wirklich toll aus!
    Und ich persönlich find ja so zusammengewürfelte Outfits bei Kindern unheimlich süß <3 :)

  • hehe - war bei mir damals auch so. allerdings statt lila und pink gabs eher Unisex Farben, zumindest nach der Geburt meines Bruders. Meine Mutter wollte ihn wohl nicht in rosa und lila Kleidung stecken ;)

  • Ich kenn das Problem anders herum mit schwarzen Klamotten :) da hieß es immer, die machen einen zu blass ;D

    Aber wie du sagst, eine Frage der Kombination :) und weiß/pastell steht dir einfach ungemein! Wär eine Schande wenn du darauf verzichten müsstest.

    Liebe Grüße
    Tina

  • Oh ja. Als 89er Kind weiß ich genau von was du sprichst. Schon viel zu oft hab ich mit Freundinnen darüber philosophiert, wie herrlich unsere Kindheit doch war. Weite Schlabbershirts, Leggins und ein paar mal im Jahr ein Kleid oder einen Pullover mit einem überdimensionierten weißen Spitzenkragen. So putzig die zwei und dreijährigen Styler doch sind, ich hab manchmal trotzdem das Gefühl, dass wir die glücklichere Kindheit hatten, weil wir in unserer Kleidung auf Bäume klettern und uns schmutzig machen durften, Schrammen hatten und nicht wie Mini-Erwachsene aussahen und uns demensprechend benehmen mussten.

    Ein schönes Wochenende,
    Annie

    PS: Weiß steht dir sehr gut.
    P.P.S Mir persönlich gefällt die Pieces Tascha besser als die Mexx Tasche.

  • ich find zu weiß sieht auch braun sehr schön aus! :)
    das einzige Teil bei dem ich echt keine Ahnung hab, wie ich es kombinieren soll ist eine pastell-blumenmuster-Jeans... (das Blumenmuster ist rosa, hellblau, mint) ein weißes T-shirt dazu ist zu viel weiß und irgendwas rosa/mint farbenes sieht so nach Bonbon aus :D dazu noch die rosa Chucks :D so bin ich zwar schon rumgelaufen, aber irgendwie.. na ja... und ein graues Oberteil ist gleich wieder so dunkel - ich find eben auch, dass schwarz und weiß nicht soo gut passt und wenn dann muss schon die Hose schwarz sein und nicht das Oberteil (helle hose und dunkles T-shirt find ich an mir irgendwie immer komisch :D)
    ich muss diesen Sommer mal wieder ein bisschen rumprobieren - hatte die Hose jetzt schon länger nicht mehr an :)

  • Ich mag weiß total gerne, ich liebe helle Farben einfach total. Und wem es zu farblos ist, der kann ja immer noch mit ein paar knalligen Accessoires highlighten. Die Tasche ist wirklich hübsch, aber recht hast du, außer für Abende im Club ist sie wohl eher weniger geeignet. Wir Frauen müssen ja auch immer unseren halben Haushalt mitschleppen :-D.
    Eine schöne Auswahl hast du dir da ausgesucht.
    Und was das früher & heute betrifft...
    Die Zeiten haben sich geändert, Gras ist nicht mehr nur grün und "Kindheit" ist heute auch nicht mehr dass, was es früher einmal war. Aber das ist okay, denn dafür gibt es eben den Fortschritt. Die verschiedenen Zeitepochen.
    Ich würde auch gar nicht sagen, dass es uns Kindern früher egal war, was wir getragen haben. Wir hatten damals nur einen anderen Geschmack, es gab eben noch nicht solche Kleidung wie heute. Die Mode war anders, an die 80er und 90er angelehnt. Zeiten ändern sich und Geschmäcker auch. Einen Teil davon, der in den 80ern total Trend war, würde ich heute nicht mal mehr zur Gartenarbeit anziehen, - wenn ich denn einen hätte. Andererseits ist es auch so, dass vieles von "damals" zurückkommt, Leggins zB. Auch wenn die heutzutage eher schwarz als neongrün sind :-D.
    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich Tangas tatsächlich bequem fand (und finde) und das bei uns eigentlich schon mit 12,13 losging, und ich bin sogar noch ein Jährchen älter als du^^.

  • bei primark gibts im moment ne schöne kleine umhängetasche mit so "lochmuster" also so einstanz dingern. super schön und kostet nur 4 euro in verschiedenen farben

  • Gleiches bei mir ;) bin 89er jahrgang und nie nie nie trug ich weiß aus dem gleichen Grund. Bis ich so mit 20 mal was anprobierte und es toll fand. Dann konnte mir keiner mehr reinreden und nun sind die weisen Sachen meine Lieblingskleidungsstücke ;)

    Liebe Grüße, Lili

  • Du sprichst mir wie aus der Seele :D
    Und ein riesengrosses Kompliment! Deine Fotos sind einfach wunderschön <3 Ich wünschte, dass ich auch so ein Talent hätte wie du <3

    Liebe Grüsse
    Michaela

  • Weiß ist eine wirklich schöne Farbe, aaaber irgendwie zieht sie Flecken magisch an, deshalb habe ich bis auf weiße Oberteile nichts anderes in der Farbe. Was die Farben in der Kindheit betrifft kann ich dir nur zustimmen, beim durchwühlen meiner alten Kinderkleider worde mir klar woher mein Hang zu rosa und rot kommt :)

  • Hehe, ja meine Kinderfotos sehen ähnlich aus wie deine, meine Schwester hat meine Klamotten bekommen und ich hab irgendwann in der 7 Klasse gemerkt dass man ausgelacht wird wenn man sagt man kauft Klamotten bei Takko... Tangas fand ich aber immer iiiih, dazu hab ich auch gestanden xD und von Anfang an gesagt dass die zwicken und zwacken. Weiß is übrigens nicht so meine Farbe, ganz schwer, sieht immer so ungewohnt aus, aber du hast da wirklich hübsche Sachen rausgesucht und wie immer - sehr schöne Photos gemacht :)

  • Also ich finde, weiß steht dir! Ich trau mich das immer nicht (wird schnell schmutzig, steht mir nicht blabla)... Und deine Frisuren sind immer wundervoll! Kannst du die selbst so gut machen?
    Ich mag die Mexx Tasche, wenn du weißt, wofür du sie gebrauchen willst (Ausgehen usw.), dann gönn sie dir ;)

    Liebst,
    Malika
    alislittleworld.blogspot.com

Share
Veröffentlicht von
Joana

Recent Posts

Jetzt sind wir verheiratet – 15 Tipps, die eure Beziehung retten können.

Niklas und ich haben ein turbulentes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen hinter uns. Es…

8 Jahren ago

Von Stiften und Entscheidungen, die dein Leben beeinflussen.

Es gibt Entscheidungen im Leben, die alles verändern. Damit meine ich nicht die Frage, ob…

8 Jahren ago

Tipps für mehr Produktivität & Flow

Wer kennt es nicht, man lümmelt in ungesunder Haltung auf seinem Bürostuhl herum (oder im…

8 Jahren ago

Vom sich-selbst-aus-dem-Weg-gehen.

Heute gibt es hier mal einen Gastpost von Lisa, die ich schon lange von ihrem…

8 Jahren ago

Märchenhafte Abiball Styles & Shooting Ideen

In amerikanischen Filmen ist der Abschlussball das wichtigste im Leben eines Mädchens (so weit wollen…

8 Jahren ago

Freitagsinspiration // 5 Tipps von Joana

Lange sind sie her, die letzten Freitagsinspirationen! In der letzten Zeit hatte ich oft ein…

8 Jahren ago