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Deine Bestellung
Um bei uns zu bestellen, brauchst du nicht unbedingt ein Kundenkonto. Falls du schon eins hast, kannst du dich während deiner Bestellung einfach einloggen. Solltest du noch kein Konto bei uns haben, wähle die Option “Ich bin Neukunde”, um ein Konto anzulegen oder bestelle als Gast. Dann hast du jedoch nach der Bestellung leider keine Einsicht in deinen Bestellstatus.
Um dich im stationären Handel von unseren Lieblingsstücken überzeugen, kannst du gerne unsere Partner besuchen.
Wir sind mit dem Gütesiegel von Trusted Shops ausgezeichnet, mit dem der Online-Shop als sicher und vertrauenswürdig gilt. Wir wurden dabei auf Preistransparenz, Lieferbedingungen, Datenschutz und weitere wichtige Kriterien geprüft und erfolgreich zertifiziert. Weitere Informationen über Trusted Shops erhältst du unter www.trustedshops.de. Zudem werden deine Daten über https verschlüsselt übertragen.
Dass du auf deine Email keine Antwort erhalten hast, tut uns erst einmal sehr leid. Hast du deinen Spam-Ordner bereits überprüft? Oder kann es sein, dass du eine Mailadresse des Anbieters t-online hast? Leider können die Emails aus unserem Kundenservice häufig nicht an t-online-Adressen zugestellt werden. Wenn möglich, verwende bitte eine andere Emailadresse oder kontaktiere uns über WhatsApp.
Lieferung & Versand
Für den Versand erheben wir eine Versandkostenpauschale wie folgt:
- für die Lieferung innerhalb Deutschlands
Versandkosten pro Bestellung in Höhe von 4,95 €.
Ab einem Warenkorbwert in Höhe von 50,00 € versenden wir kostenfrei. - für die Lieferung nach Österreich
Versandkosten pro Bestellung in Höhe von 9,95 €.
Ab einem Warenkorbwert in Höhe von 100,00 € versenden wir kostenfrei. - für die Lieferung in die Schweiz
Versandkosten pro Bestellung in Höhe von 14,95 €.
Ab einem Warenkorbwert in Höhe von 100,00 € versenden wir kostenfrei.
Unsere Päckchen und Pakete werden per DHL und UPS verschickt.
Ja, sobald deine Bestellung auf dem Weg zu dir ist, bekommst du eine E-Mail von DHL. Diese enthält eine Sendungsverfolgungsnummer, sodass du immer weißt, wo sich dein Paket befindet.
Nein, leider versenden wir nicht an Packstationen.
Im Moment beliefern wir nur Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Gerne verschicken wir dein Paket noch einmal. Sollte dies aber erneut auftreten, müssen wir dir leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3,90 EUR in Rechnung stellen.
Am besten meldest du dich umgehend bei unserem Kundenservice, damit die Adresse rechtzeitig geändert werden kann. Sollte das Paket schon unterwegs sein, wartest du am besten ab, ob es doch noch ankommt – manche Briefträger kennen ihren Zustellbereich sehr gut und können Pakete richtig zuordnen. Sollte es nicht ankommen, wird es garantiert zu uns zurückkommen und wir schicken es noch einmal an die richtige Adresse. Sollte dies aber erneut auftreten, müssen wir dir leider eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 3,90 EUR in Rechnung stellen.
Wir bemühen uns, die Bestellungen so schnell wie möglich fertigzustellen. In der Regel beträgt die Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2 bis 3 Werktage nach Zahlungseingang, sofern es in der Produktbeschreibung des gekauften Produkts nicht anders angegeben ist. Die Lieferzeit in europäische Länder beträgt erfahrungsgemäß 5 bis 8 Werktage nach Zahlungseingang. Solltest du mehrere Produkte bestellen, beachte bitte, dass sich die Lieferzeit deiner Bestellung nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit richtet. In Ausnahmefällen kann sich der Versand um wenige Tage verzögern; darüber werden dich entsprechend informieren.
Zahlung
Du kannst bei uns via Vorkasse (Überweisung), Kreditkarte oder PayPal bezahlen.
Wenn du dich für die Zahlung per Vorkasse (Überweisung) entscheidest, hast du ab Vertragsschluss 10 Tage Zeit, den ausstehenden Betrag auf unser Konto zu überweisen. Solltest du nach 14 Tagen den Rechnungsbetrag noch nicht überwiesen haben, bekommst du automatisch eine Zahlungserinnerung. Nach weiteren 14 Tagen wird deine Bestellung automatisch storniert.
Sofern du als Zahlungsart Vorkasse/Überweisung angegeben hast, bearbeiten wir die Bestellung erst, sobald der ausstehende Betrag bei uns eingegangen ist. Der Kundenservice hilft dir natürlich immer gerne weiter. Auch kann es sein, dass eines deiner Produkte eine ausgewiesen längere Versandzeit hat (z. B. ein Produkt aus einer Vorbestellung) und deine Bestellung somit als Gesamtpaket verschickt wird, sobald alle Produkte deiner Bestellung bei uns vorrätig sind. Die Versandzeit eines Produktes wird dir immer in der Einzelproduktansicht angezeigt.
Dein Kundenkonto
"Mein Account" ist dein persönlicher Bereich in unserem Online-Shop, den du rechts oben in der Menüleiste unserer Webseite findest. Deinen Account kannst du bei deiner Bestellung anlegen. Hier werden alle deine Bestelldetails gespeichert. Du kannst Rechnungen als PDF downloaden, deine Daten online ändern und vieles mehr. Dein Konto ist für andere nicht sichtbar.
Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du dies beim Anmeldevorgang angeben. Du klickst auf die Option “Passwort vergessen”; dort gibst du deinen Benutzernamen oder deine E-Mail Adresse ein und wirst per E-Mail einen Link erhalten, um ein neues Passwort erstellen zu können.
Geschenkgutscheine
Ja, du kannstGeschenkgutscheine ganz einfach über unseren Online-Shop in unterschiedlichen Werten (10 EUR, 15 EUR, 20 EUR, 30 EUR, 50 EUR, 100 EUR) bestellen. Den Gutschein bekommst du dann in der Bestellbestätigungsmail als PDF Datei zum Ausdrucken zugeschickt. Natürlich kannst du deiner Bestellung auch einen Gutschein hinzufügen und an eine Freundin verschenken.
Unsere Produkte
Leider ist es nicht möglich, alle Produkte auf Wunsch individuell anfertigen zu lassen. Ob sich ein Produkt individualisieren lässt, wird auf der entsprechenden Produktseite explizit angegeben - falls nicht, ist dies höchstwahrscheinlich nicht möglich. Sollte es sich bei deinem Wunsch um eine persönliche Nachricht oder eine andere kleine Überraschung für den Beschenkten handeln, melde dich bei unserem Kundenservice und wir können schauen, was wir machen können.
Alle Produkte im Online-Shop gibt es nur in der abgebildeten Ausführung.
Wir können spezielle Kundenwünsche, abhängig von Produkt & Auflage, anfertigen. Wende dich dazu bitte direkt an den Kundenservice mit Angabe des Produktes und der benötigten Menge.
Auch Firmenanfragen sind willkommen.
Auf unserem Instagram Profil @odernichtoderdoch.de fragen wir regelmäßig nach Wünschen oder ziehen dich in unsere Designfragen und Entscheidungen mit ein. Hier kannst du nach Herzenslust kommentieren und deine Wünsche und Ideen einbringen. Wir freuen uns!
Schau doch nochmal in der Produktbeschreibung im Online-Shop nach, ob deine Frage dort schon beantwortet wird. Ansonsten kannst du unseren Kundenservice kontaktieren.
Unser Unternehmen
odernichtoderdoch beschreibt die chronische Unentschlossenheit, die das Leben mit sich bringt. Wer bin ich, wer möchte ich sein und was möchte ich machen? Die aufregendste Zeit ist der Auszug von Zuhause und die ersten Versuche, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Das Leben ist ein Abenteuer und alles ist möglich, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht und sich selbst nicht so ernst nimmt. Unser Geheimrezept: Auch mal über sich selbst lachen können und aus Fehlern lernen, statt sie zu bereuen.
Wir sind immer auf der Suche nach Mitarbeiter*innen. Bewirb dich initiativ per E-Mail an shop@odernichtoderdoch.de
Wir freuen uns über deine Begeisterung für unsere Produkte! Nimm am besten direkt Kontakt mit unserem Influencer Marketing unter kooperation@odernichtoderdoch.de auf. Die Mädels werden deine Anfrage gerne entgegen nehmen und sich bei dir melden.
Mängel & Rückgaben
So etwas ist sehr ärgerlich, kann aber immer passieren. Bitte schicke unserem Kundenservice ein Foto der Beschädigung oder des Fehlers. Wir prüfen deinen Fall und entscheiden, wie weiter verfahren wird. In den meisten Fällen ersetzen wir dir dein Produkt durch ein neues.
In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir prüfen, was schief gelaufen sein könnte und senden fehlende Artikel nach.
Das ist natürlich schade! In diesem Fall kannst du einen Widerruf tätigen. Beim Eintreffen der Ware bei uns bekommst du dein Geld erstattet. Die Portokosten musst du allerdings selbst tragen. Bitte beachte: Unsere B-Ware-Artikel sind vom Umtausch und der Rückgabe ausgeschlossen. Solltest du einen Mängel finden, der nicht aufgeführt wurde, melde dich bitte bei unserem Kundenservice.
Bitte beachte, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu einer längeren Bearbeitungsdauer der Retouren kommt.
Wir wollen natürlich nicht, dass du traurig bist. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und schildere uns dein Problem, am besten mit Fotos. Je nachdem, was kaputt gegangen ist, können wir dein Produkt ersetzen oder dir etwas Kleines zur Aufmunterung schicken. Dein Feedback kann uns helfen, unsere Produkte immer weiterzuentwickeln und besser zu machen.
Keine Panik, das bekommen wir schon hin! Lass uns erstmal folgende Fragen klären: Hast du den Standort deines Pakets mit deiner Sendungsverfolgungsnummer überprüft? Ist deine Bestellung schon länger als 5 Tage her und du hast noch am selben Tag bezahlt? Die angegebene Adresse war vollständig und richtig? Du hast keinen gelben Zettel im Briefkasten und auch deine Nachbarn haben nichts angenommen? Du hast kein Produkt bestellt, dass eine längere Lieferzeit hat (z. B. im Rahmen einer Vorbestellung)? Wenn du nach Beantworten dieser Fragen immer noch nicht weißt, wo dein Paket ist, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice, damit wir gemeinsam klären können, wo die Ursache liegen könnte. Hab keine Sorge, es klärt sich immer alles auf.
Sollte dein Gutscheincode nicht funktionieren, schicke deinen Code an unseren Kundenservice und schildere dein Problem. Wurde dir eine bestimmte Fehlermeldung angezeigt? Lass es uns wissen – dann können wir schauen, woran es liegen könnte. Mach dir keine Sorgen, die Ursache ist bestimmt schnell gefunden.
Du hast eine Frage und bekommst keine Antwort? Unser Kundenservice-Team versucht stets, alle anstehenden Fragen und Probleme tagesaktuell zu klären. Bitte schau nach, ob sich in deinem Spamordner eine E-Mail von uns befindet – manche E-Mailprogramme mögen unseren Namen nicht so gern und halten es für unerwünschte Werbung. Unerhört! Sollte da nichts sein, könntest du auch mal in deinem “Gesendet”-Ordner nachsehen, ob deine E-Mail korrekt versendet und an die richtige E-Mailadresse gerichtet war. Bitte beachte, dass wir ab Freitagabend im Wochenende sind und deine E-Mails und Nachrichten erst wieder ab montags lesen und beantworten können. Sollte dein Leben von dieser Bestellung abhängen (man weiß ja nie…), kannst du dich in wirklich dringenden Fällen an unseren Instagram-Account @odernichtoderdoch.de wenden, damit wir dann schauen können, wie und ob wir dein Leben retten können.